Ü32 steht im Halbfinale! Macht sich bei verdientem Sieg das Leben aber selbst schwer!

Liebe Freunde des gepflegten Alte-Herren Fußballs. Wie bei den Großen hat sich heute, aufgrund meiner Abwesenheit unser Hirschi, der familiären Tradition verpflichtend, als “Berichteschreiber” betätigt! Danke dafür und viel Spaß beim Lesen!

Die Alten-Herren der SG Kupferdreh-Byfang haben am Samstag ungefährdet das Halbfinale im Ü-32-Stadtpokal erreicht. Das Team des Teilzeit-Verantwortlichen Ketteltasche war dem Gegner aus Holsterhausen die meiste Zeit überlegen, versäumte es aber, das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase waren es zunächst die Gäste, die mit einem Heber versuchten, Schlussmann Baudisch zu überwinden, der in Junggesellenmanier den Schuss entschärfte . Danach übernahm die SG immer mehr das Kommando, konnte sich aber nicht wirklich gefährlich in den gegnerischen Strafraum spielen. Nach einer Unaufmerksamkeit der Gäste, nutzten die Gastgeber einen schnell ausgeführten Freistoß im Mittelfeld und gingen durch den torgefährlichen Garcia 1:0 in Führung. Vor der Pause konnte dann Berger noch auf 2:0 erhöhen. Nach der Pause war es dann Kiyak, der mit einem sehenswerten Alleingang das Spiel mit dem 3:0 entschied. Sommer und Weber erhöhten bei zwischenzeitlichen Toren der Gäste durch Asthoff, Sommer und El Harzi auf den 5:3 Endstand.
Letztlich war der Sieg  der Kupferdreher nie wirklich gefährdet, allerdings gab es Konterchancen, die leicht für ein deutlich höheres Ergebnis hätten reichen müssen, aber in Abwesenheit des Trainers ließ die Offensive die nötige Zielstrebigkeit und Konsequenz vermissen.
Hier noch ein wichtiger Hinweis: Am Montag findet ab 19 Uhr am heimischen Hinsbecker Berg die Ü40 Runde statt. Über zahlreiches Erscheinen würden wir uns freuen!