Ich möchte Mitglied werden

Wenn du auch ein Teil der Sportgemeinschaft Kupferdreh-Byfang werden willst, lade dir bitte die Beitrittserklärung herunter und fülle sie komplett aus. Bringe sie dann entweder persönlich in der Geschäftsstelle vorbei oder schicke sie per Post an folgende Adresse: SG Kupferdreh-Byfang e.V., Geschäftsstelle, Hinsbecker Berg 30, 45257 Essen

Ich möchte Änderungen mitteilen

Wenn du schon Mitglied bist und sich Änderungen bei deinen Kontaktdaten oder deiner Bankverbindung ergeben haben, teile uns diese bitte über die Änderungsmitteilung mit. Lade die Datei bitte hier herunter und schicke die ausgefüllte Mitteilung per Post an die Geschäftsstelle oder bringe sie persönlich vorbei.

Mitgliedsbeiträge

9,00 Euro monatlich

Jugendliche bis 18 Jahre

bzw. bis Ende der Spielberechtigung in der Jugendabteilung

7,00 Euro monatlich

Schüler, Auszubildende, Studenten über 18 Jahre

die nicht mehr in einer Jugendmannschaft spielen, müssen ihren Status jedes Jahr nachweisen. Ohne Nachweis wird der volle Erwachsenen-Beitrag fällig.

7,00 Euro monatlich

Rentner (auf Antrag)

4,00 Euro monatlich

Hinweis

Wenn aus einer Hausgemeinschaft (Familie) drei Mitglieder Beiträge entrichten, sind das vierte und jedes weitere Mitglied beitragsfrei (einbezogen werden nur die Kinder unter 18 Jahren). Diese Regelung gilt nur für die regulären Beiträge, Sonderbeiträge der Abteilungen sind für jedes Mitglied zu entrichten.

Aufnahmegebühr

Sie beträgt einen Monatsbeitrag. Der Beitrag für das laufende Halbjahr und die Aufnahmegebühr werden innerhalb von 2 Wochen nach erfolgter Aufnahme eingezogen!

Sonderbeiträge

Abteilung Badminton

4,00 Euro monatlich

Hinweis

Diese Beiträge gelten auch im Jahr der Anmeldung in voller Höhe.

Zahlungsmodalitäten

Die Beiträge werden am 01.02. und 01.08. jeden Jahres für das jeweilige Halbjahr fällig und werden mittels Lastschrift per Bankeinzug eingezogen.

Hinweis

Wer nicht am Lastschriftverfahren teilnimmt (Rechnungszahler), hat pro Zahlungstermin einen zusätzlichen Beitrag von 3,00 Euro zu den Beiträgen/Sonderbeiträgen zu entrichten (Bearbeitungsgebühr für erhöhten Verwaltungsaufwand).

Alle Angaben sind seit dem 1. Juli 2012 gültig.

WERDE TEIL DER SPORTGEMEINSCHAFT KUPFERDREH-BYFANG