“Gelbe Ratte” schießt Alte Herren zum Turniersieg in Bonsfeld!

Am gestrigen Pfingstsonntag konnten die Alten Herren mit der Optimalausbeute von 15 Punkten aus fünf Spielen den Titel beim Pfingstturnier in Niederbonsfeld verdient mit an den Hinsbecker Berg nehmen. Im Turnierverlauf schlug die Mannschaft die Truppen von Niederbonsfeld I und II, Burgaltendorf, SC Velbert, Ballzauber Nierenhof und sicherte sich schlussendlich absolut verdient den Platz an der Sonne.

Doch an diesem Tag stand nicht nur das rein Sportliche im Mittelpunkt. Alle Mannschaften zeigten von Beginn an, dass es bei herrlichen äußeren Bedingungen auch um die Gemeinschaft im Breitensport geht. So herrschte in allen Spielen eine freundschaftliche Atmosphäre. Nach den Spielen klatschte man sich gegenseitig ab und trank auch gemeinsam das ein oder andere Kaltgetränk. So schaffte man Chancengleichheit, da sich alle Mannschaften gleichermaßen in den Spielpausen mit etwas Gerstensaft “dopten”. Gepuscht von diesem drückte ein Spieler dem Turnier seinen Stempel auf: Die “Gelbe Ratte” der “Kubys” zeigte in Gerd Müller Manier seine Klasse und netzte mehrfach. Als Publikumsliebling forderten die Zuschauer und Mitspieler den Protagonisten zur Laola-Welle auf! Da ließ sich “uns Uwe” nicht lange bitten und feierte mit Teamkamerden und den Fans eine kleine Party.

Insgesamt war es ein absolut schöner und gelungener Tag, an dem der Spaß auf und neben dem Platz im Mittelpunkt stand, auch wenn natürlich alle Mannschaften gewinnen wollten, gab es doch gestaffelt nach der Platzierung Wertmarken zu gewinnen. Übrigens deutlich besser zum praktischen Gebrauch einzusetzen, als ein Pokal 😉

Auf diesem Wege auch noch einmal ein herzliches Dankeschön an den Gastgeber, der in der Orga und im Bereich Stimmung keine Wünsche offen ließ. Ein toller Tag, an dem alle Spaß hatten und voll auf ihre Kosten kamen!

Hier noch ein Hinweis in eigener Sache: Am kommenden Samstag, den 15. Juni findet am Hinsbecker Berg unser Heimturnier statt. Alle Freunde und Unterstützer des gepflegten Ballsports in nicht zu hohem Tempo sind herzlich eingeladen. Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt. Weiterhin findet an diesem Samstag auch das Stadtpokal Halbfinale der Ü32, das um 17 Uhr in Vogelheim angepfiffen wird, statt. Dort wird in weiten Teilen eine “verjüngte” Truppe auflaufen. In diesem Sinne freuen wir uns nach einer verkürzten Woche auf ein sportliches Wochenende!