Drei Siege zum Auftakt, gelungener Saisonstart für die 1.Mannschaft

SG KuBy – SV Burgaltendorf II (8-0)
Die Zuschauer sahen im 1. Saisonspiel ein einseitiges Spiel in Richtung Gästetor. Das frühe 1-0 durch Matthias Kirchberger per Kopf, und der Platzverweis für Gäste-Torjäger Jahns (28.) taten ihr Übriges. Nachdem Patrick Geisler kurz vor dem Halbzeitpfiff auf 2-0 erhöhte, wollten wir in der 2.Halbzeit das Tempo hochhalten und die sportliche und numerische Überlegenheit in Zählbares ummünzen. Das gelang noch 6mal und führte am Ende zu einem auch in dieser Höhe verdienten 8-0 Sieg. Tore: Kirchberger (4), Pleimes (2), Geisler, Krasniqi

SV Leithe – SG KuBy (0-2)
Es wurde das erwartet kampfbetonte Spiel bei unangenehmen Gastgebern auf harter, holpriger Asche. So verwundert auch nicht, dass die größte Gefahr aus Standardsituationen resultierte: Patrick Geisler traf nach Freistoßflanke den Pfosten, und Matthias Kirchberger köpfte nach einer Ecke den 2. Ball aus 16m über den Torwart, er konnte aber von den Gastgebern von der Linie geklärt werden. Nach der Pause zunächst das gleiche Bild: Viel Kampf und zahlreiche Standards, die nun aber zum Erfolg führten: Zunächst bugsierte Philipp Reichardt das Leder nach einer Ecke aus 3m irgendwie über die Linie, anschl. sah Lirik Krasniqi bei einem langen Einwurf von Marc Scheirich den freien Raum, umkurvte noch einen Gegenspieler und versenkt eiskalt zum 2-0. Die Entscheidung. In der Folge boten sich Räume für Konter, die aber letztlich zu kompliziert gespielt wurden. So blieb es beim verdienten 2-0 Auswärtserfolg.

SG KuBy – FC Kray II (7-2)
Gestärkt durch den gelungenen Saisonstart und einer sehr guten Trainingswoche setzten wir den Bezirksliga Absteiger von Beginn an unter Druck, und konnten bereits nach 2 Minuten 3 Torschüsse verbuchen. Nach einer Viertelstunde dann auch die folgerichtige Führung: Matthias Kirchberger verlängert eine Freistoßflanke von Kevin Pleimes ins kurze Eck. Anschließend kamen jedoch die Gäste besser ins Spiel und bestraften unsere viel zu hektischen Offensiv-Aktionen: Nach starker Vorarbeit von Aykut Türk und Sam Naussedat konnte Florian Depenbrock zum Ausgleich einschieben. Mit etwas Glück konnten wir jedoch nur 1 Min später erneut in Führung gehen, Markus Borowskis Flanke lenkte der Gäste-Keeper ins eigene Tor, ein durchaus haltbarer Ball. Nach der Pause waren wir wieder spielbestimmend, konnten aber zunächst nicht nachlegen. Insbesondere Matthes Kirchberger scheiterte 2mal am gut reagierenden Keeper der Gäste. Doch nach einer starken Ecke von Steffen Peschka war er mit Kopf zur Stelle und erhöhte auf 3-1! Sichtbar geschockt konnten sich die Gäste davon nicht mehr erholen, zumal die eingewechselten Reichardt, Peschka und Brötzmann in der letzten halben Stunde für deutlich mehr Ruhe und Sicherheit im Passspiel sorgten. Zahlreiche Torchancen waren die Folge, welche noch 4mal genutzt wurden: Matthias Kirchberger, Lirik Krasniqi (2) und Philipp Reichardt sorgten am Ende für klare Verhältnisse und einen klaren 7-2 Sieg. Krays bester Spieler, Sam Naussedat, erzielte dabei den sehenswerten 2.Treffer für die Gäste. Trotz urlaubs-/berufs- und verletzungsbedingter Umstellungen ein überzeugender und hochverdienter Sieg, gegen eine Krayer Mannschaft, die sich noch finden muss.