Alte Herren ziehen ins Stadtpokalfinale ein!

Die Ü32 unseres Vereins hat sich im Halbfinale des Stadtpokals am heimischen Hinsbecker Berg mit 5:1 Toren gegen SuS Niederbonsfeld durchgesetzt. Das Spiel war trotz des recht deutlichen Ergebnisses lange offen geblieben. Der Gast aus Bonsfeld überließ der Heimmanschaft weitgehend die Spielgestaltung und verlegte sich auf’s Kontern. Kupferdreh-Byfang agierte geduldig und ballsicher und tat dem Gast nicht den Gefallen, ins offene “Messer” zu laufen.  Der Gast stand kompakt in der Abwehr, konnte aber mit zunehmender Spieldauer den stärker werdenden Druck der Heimmannschaft und daraus resultierende Chancen nicht verhindern. So mussten sich die Bonsfelder einige Male bei ihrem hervorragend aufgelegten Torwart bedanken, der durch einige gute Paraden das Spiel für den Gast offen hielt. Nach einer sehenswerten “Manuel-Manuel-Kombination”, in der Manuel Miebach mustregültig Manuel Garcia bediente, war auch der Torhüter des Gastes machtlos, sodass die SG die hochverdiente 1:0 Führung mit in die Halbzeitpause nehmen konnte. Vor der Halbzeit ließ die Heimmannschaft einige Chancen liegen und verpasste so eine Vorentscheidung.

Nach der Pause versuchte die Heimelf das Ergebnis zu lange nur zu verwalten und ließ die nötige Laufbereitschaft vermissen. Das nutzte der Gast, der sich bereits zuvor bei Standards als sehr gefährlich zeigte, schließlich zum etwas schmeichelhaften Ausgleich durch einen Kopfball, den sich die Mannen von Trainer Ketteltasche allerdings selbst zuzuschreiben hatten.  Doch die SG zeigte Moral und Siegeswillen und schlug postwendend zurück. Nachdem der Schiedsrichter der Heimmannschaft zwei glasklare (nach einem Handspiel und einem Foul an Maik Weber) Elfer verweigert hatte, blieb ihm nach einer schönen Kombination und dem anschließenden Foul an Michael Wüsten keine andere Möglichkeit, als auf den Punkt zu zeigen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Manuel Miebach sicher. In der Folge setzte sich die bessere Spielanlage der Heimmannschaft durch, sodass diese weitere Treffer durch Manuel Garcia erneut Manuel Miebach und Jürgen “Ferne” Fernefeld folgen ließ. Letzterer gewann übrigens in Anlehnung an einen Blitz ein Sprintduell, was sowohl ihn selbst, als auch seine Mitspieler und die Zuschauer in Staunen versetzte. Eine weitere Anekdote des Spiels stellte der unbändige Wille des Torhüters der Bonsfelder dar, der sich standhaft weigerte, einen Kopfballtreffer von Steven Wernike zuzulassen. In diversen Versuchen konnte der Keeper in einem kleinen Privatduell durch tolle Paraden den Torerfolg verhindern. Abgesehen von dem anstehenden Training am Kopfballpendel hat der Steven ein wirklich tolles Spiel geboten.

Insgesamt war es eine verdienter Sieg für die Heimelf. Positiv zu erwähnen ist ebenfalls, dass beide Mannschaften nach Spielende gemeinsam das ein oder andere Kaltgetränk zu sich nahmen und eine wirklich freunschaftliche und nette Atmosphäre herrschte. So soll Amateurfußball sein. Vielen Dank an unseren Gast aus Bonsfeld.

Im Finale geht es nun gegen die Sportfreunde Niederwenigern, womit es zur Neuauflage der letztjährigen Endspiels kommt.