Abschlußfahrt der B und A Jugend

Eine Woche Spanien liegt jetzt hinter unserer A und B Jugend. In den Pfingstferien ging es an die Costa Brava um im Rahmen der gemeinsamen Abschlußfahrt an der Copa Catalunia teilzunehmen. Neben dem sportlichen ging es aber vor allen dingen darum nach der anstrengenden und nicht immer einfachen Saison eine tollen Schlußpunkt unter die Spielzeit 17/18 zu setzen. Der Verfasser dieser Zeilen ist sich sicher das genau das gelungen ist. Bereits vor der Fahrt zeichnete sich ab das die beiden Mannschaften immer weiter zusammenrücken (Danke auf dem Weg an die A Jugend für den bundesligareifen Support im letzten Saisonspiel gegen Werden inkl. ausgefeiltem Halbzeitprogram). Unsere Idee war es EINE Fahrt zu veranstalten und das ist den Spieler und Betreuern auch gelungen. Hier sind keine zwei Mannschaft aufgetreten sondern ein Verein. GROßARTIG.

Neben dem sportlichen gab es viel Zeit für den Strand und den Pool. Kontakt zu andern Mannschaft wurden geknüpft und an einigen Stellen auch für Unterhaltung der gesamten Hotelbesetzung gesorgt…

Auf der weitläufigen Sportanlage TOP TEN in Blanes fanden alle Spiele statt.  Sportlich konnte sich die B Jugend in der Spielklasse U17 den 9. Platz in der Gesamtwertung erspielen. In der Platzierungsrunde konnten beide Spiele gewonnen werden. Hiernach blieb ausreichen Zeit unsere A Jugend in der Finalrunde  lautstark zu unterstützen. Im Klassement U 19 steht am Ende ein beachtlicher 4 Platz zu buche, nachdem die Vorrunde ohne Punktverlust absolviert werden konnte. Alle Ergebnisse und Informationen zum Verlauf des Turniers findet Ihr hier: https://www.copacatalunya.es/de

An der Stelle noch eine kurze Erwähnung. Der Veranstalter Eurosportring hat hier eine organisatorische Höchstleistung verbracht und stand uns zu jeder Zeit als kompetenter Ansprechpartner zur Seite.

Eine tolle Woche die auch 18 Stunden Busfahrt schnell vergessen lassen.