F2 belegt den 2. Platz beim Provinzial Heide Cup

Provinzial Heide Cup 2018

Super Turnier bei super Wetter

Für ein solches Turnier lohnt sich auch die Fahrt nach Voerde.

Bei Sonnenschein machten es sich die Eltern auf Picknickdecken gemütlich und die Kids konnten sich zwischen den Spielen mit  Torwandschießen, Schusskraftmessung (unser festester Schuss war 67;8 km/h schnell) und Dribbeln auf Zeit beschäftigen. Neben den tollen Rahmenbedingungen hat aber vor allem die großartige Leistung unserer F2 (an diesem Tag: Daniel, Jayce, Tom, Florian, Marc, Jan, David, Til, Leon) für einen tollen Tag gesorgt.

Im ersten Gruppenspiel trafen wir auf Eintracht Walsum. Die gesamte Mannschaft zeigte tollen Einsatz und gewann verdient 2:1 durch Tore von Florian und Jayce.
Der zweite Gegner war SV Spellen. Nach zweimaliger Führung durch Jayce reichte es am Ende „nur“ zu einem 2:2. Aber auch in diesem Spiel zeigte die gesamte Mannschaft eine spielerisch und kämpferisch tolle Leistung und hatte viele Torchancen.
Im letzten Gruppenspiel gegen SV Friedrichsfeld ging es dann um den Gruppensieg.
Nach fünf Pfostenschüssen und weiteren vergebenen Torchancen gelang Tom der umjubelte Siegtreffer, der den Finaleinzug bedeutete.
Das Finale gegen Jahn Hiesfeld wurde dann 0:5 verloren. Ein körperlich überlegener Gegner ließ uns leider keine Chance und gewann verdient.
Insgesamt war es für unsere Jungs ein super Turnier und der zweite Platz ein tolles Ergebnis.
Spieler des Turniers: alle
Festester Schuss: Tom