Wir brauchen Deine Hilfe! Unterstützung für die Ukraine!

Wir alle sind entsetzt über Putins Angriffskrieg gegen die Ukraine und das dadurch ausgelöste unfassbare Leid der Menschen mitten in Europa.

Was aktuell Mut macht, ist die große Solidarität mit dem kleinen, tapferen Land, nicht nur auf politischer und wirtschaftlicher Seite, sondern auch im “Kleinen” bei der Bereitschaft, Menschen und Familien aufzunehmen oder Hilfen für die notleidenden Menschen in Form von Hilfsgütern zu organisieren.

Über ein aktives Vereinsmitglied erreichte uns die Nachricht, dass ein Freund von ihm einen Hilfstransport organisiert. Dieser begibt sich bereits am Sonntag auf den Weg in die Ukraine, um dort die Hilfsgüter direkt zu übergeben. Das bedeutet, dass wir ziemlich zeitnah aktiv werden müssen!

Dieses Projekt möchten auch wir als Verein unterstützen und zählen dabei auf EUREN Support. Hier können wir direkt und unbürokratisch helfen. Teilt die Info gerne über weitere Kanäle. Wichtig ist zu erwähnen, dass keine Kleiderspenden oder weitere Nahrungsmittel benötigt werden. Die räumlichen Ressourcen sind begrenzt. Daher bitte ausschließlich die Dinge besorgen, die sich auf der Liste unten finden!

Die Hilfsgüter können zu folgenden Zeiten am Platz (Hinsbecker Berg) abgegeben werden: Donnerstag  17:00 – 20:00 Uhr, Freitag 17:00 – 20:00 Uhr und am Samstag in der Zeit von 9:00 – 13:00 Uhr.

Wir hoffen, dass wir gemeinsam als Verein ein kleines Zeichen der Solidarität und Hilfe leisten können. In diesem Sinne zählen wir auf jede EINZELNE und jeden EINZELNEN von Euch!

Hier die Liste:

• Babynahrung
  • Babyflaschen und Sauger
  • Verbandsmaterial
  • Medikamente wie Aspirin, Paracetamol etc…
  • Hygieneartikel
  • Zahnbürsten