Wir begrüßen die neugegründete Abteilung “Schach”

Der Gesamtverein freut sich über die Neugründung einer weiteren Abteilung innerhalb unseres Clubs. Nach einer längeren Erprobungsphase und vielen Partien, war schließlich klar, der Mittwochabend ist mehr, als ein lockerer Treffpunkt für spielwillige Schachexpertinnen und -experten und welche, die es werden wollen, es hat vielmehr einen echten sportlichen Anreiz. So entschloss man sich schließlich, eine Schachabteilung zu gründen, die nun auch nach satzungsgemäßen Regularien und dem damit verbundenen Akt an Formalitäten als neue Abteilung der SG Kupferdreh-Byfang aus der Taufe gehoben ist. Der gesamte Verein freut sich über den “Zuwachs” und heißt die Schachabteilung herzlich willkommen!

Klaus Fister, Gründungsmitglied der ersten Stunde, führt hierzu aus: Die Gründung einer Schachabteilung bei der SG Kupferdreh-Byfang bietet großartige Möglichkeiten für Menschen jeden Alters, sich im Schachspiel zu engagieren und ihre Fähigkeiten und das eigene Spiel zu verbessern. Schach ist nicht nur ein Spiel, sondern fördert auch wichtige Fähigkeiten wie strategisches Denken, Problemlösung und Konzentration. Eine Schachabteilung kann auch eine wunderbare Gelegenheit bieten, um neue Freundschaften zu schließen und eine starke Gemeinschaft aufzubauen. Ich bin sicher, dass die Schachabteilung in der SG Kupferdreh-Byfang eine Bereicherung für den Verein und die gesamte Gemeinschaft darstellen wird.