Wichtig: Aktuelle Parksituation am Hinsbecker Berg

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde, liebe Eltern,

durch die Sperrung des Hinsbecker Bergs ist die Parkplatzsituation aktuell noch angespannter, als zu “normalen” Zeiten. Aus gegebenem Anlass sind nun mehrfach Anwohner und auch MitarbeiterInnen des Ordnungsamtes an den Vorstand herangetreten, um auf die so nicht haltbaren Zustände hinzuweisen. Dabei brachten die Anwohner und auch die MitarbeiterInnen des Ordnungsamtes durchaus Verständnis für die Situation auf, machten aber gleichzeitig deutlich, dass es, sollte sich das verkehrswidrige Parken in dieser Weise fortsetzen, zum Abschleppen dieser Fahrzeuge kommen wird.

Gerade zu Bring- und Abholzeiten kommt es zu Gefahrensituationen, die auch wir von Vorstandsseite mehrfach beobachtet haben.

Es besteht aktuell ein wirklich extrem hohes Gefahrenpotenzial für unsere Spielerinnen und Spieler, also unsere Kinder. Das ist sicher nicht in unser aller Sinne. Daher die eindringliche Bitte und der Appell, vielleicht einige Meter entfernt, um nicht in zweiter Reihe, vor Einfahrten, Garagen oder gar auf dem Gehwegen zu parken. Natürlich betrifft dies nur einen kleinen Teil, doch möchten wir dringend alle für die Situation sensibilisieren. Vielen Dank für das Verständnis und in der Hoffnung, dass sich die Situation vor allem im Sinne unserer Jüngsten zum Positiven verändert. Danke für die gegenseitige Rücksichtnahme.