Weitere D-Jugend nimmt den Spielbetrieb auf

Aufgrund der Anmeldung mehrerer neuer Spieler in den letzten Wochen und Monaten wurde in den Herbstferien eine weitere D-Jugend nachgemeldet, so dass erfreulicherweise nunmehr alle 25 Spieler des Jahrganges 2010 in zwei Teams regelmäßig Spielerfahrung sammeln können.

Das neue Team wird bei den Spielen von Oliver Sander betreut, der zusätzlich von Burkard Vielhaber und Jorge Silva Marino unterstützt wird.

Am vergangenen Samstag absolvierte die nachgemeldete Mannschaft ihr erstes Pflichtspiel und war zu Gast beim Spitzenreiter der Gruppe, TuS Holsterhausen III.

Es wurde bereits zu Beginn deutlich, dass die gegnerische Mannschaft nicht zu Unrecht an der Spitze steht. So wurden unsere Jungs mehrfach ordentlich durcheinandergewirbelt und gerieten früh in Rückstand, der im Verlauf auch deutlich ausgebaut wurde.

Dennoch mangelte es unseren Spielern nicht an Einsatz und Einstellung.

Benjamin konnte sich bei seinem ersten Vereinsfußballspiel im Tor durch mehrere Paraden auszeichnen.

In der Viererkette gingen Tom und Elliott wie gewohnt ohne Angst in die Zweikämpfe und auf den Außenverteidigerpositionen probierten sich Pelayo und Moritz, bzw. in der 2. Halbzeit

auch Fabian aus. Verständlicherweise kam es noch oft zu Abstimmungsproblemen in der neuen Abwehrkonstellation, die der Gegner konsequent auszunutzen wusste.

Im zentralen Mittelfeld bemühte sich Matteo das Spiel zu ordnen, unterstützt von Elias auf der linken und Florian auf der rechten Mittelfeldposition. Es zeigten sich schon gute Ansätze, aber die fehlende Abstimmung war auch hier noch ein deutliches Hindernis für einen geordneten Spielaufbau.

Im Angriff kam zunächst Liam Rubel, später dann auch Liam von der Beck zum Einsatz. Beide mühten sich redlich, konnten sich jedoch gegen die gut gestaffelte Abwehr des Gegners nicht entscheidend durchsetzen.

In der zweiten Halbzeit wurde Elias in die Angriffsposition gestellt und prompt gelang diesem auch das erste Tor für unser Team, als er sich nach einem langen Abstoß von Elliott konsequent durchsetzte und dem gegnerischen Torhüter keine Abwehrchance ließ.

Zum Ende des Spiels ließen dann deutlich Kraft und Konzentration nach, so dass wir noch einige Gegentore kassierten und letztlich klar geschlagen wurden.

Allerdings bewiesen die Jungs bis zum Ende Moral und Einsatzwillen, so dass wir optimistisch in die Zukunft schauen und gespannt sind auf die Entwicklung der Kinder in den nächsten Wochen und Monaten.