Unterstützung der Sternsingeraktion (mit Video)

Nun ist es schon zur guten Tradition geworden, dass unser Verein die Sternsingeraktion der Gemeinde unterstützt. Viele Kinder der SG Kupferdreh-Byfang haben in den vergangenen Jahren an der Aktion teilgenommen und so hat sich eine Verbindung ergeben, da auch viele aktive Vereinsmitglieder die Sternsingeraktion im “Orgateam” begleiten.

Das, denke ich, macht eine Kooperation in einem – hier darf man den Begriff sicher positiv nutzen – “Dorf” bzw. in einem Dorfverein aus.

Wie so Vieles in diesem Jahr kann natürlich auch die Sternsingeraktion im Jahr 2021 nicht im “normalen” Format stattfinden. Die Kinder können nicht von Haus zu Haus ziehen und die Segenswünsche verteilen und Spenden für notleidende Kinder sammeln.

Aber “Not macht ja bekanntlich erfinderisch” und so werden viele fleißige Helfer durch Kupferdrehs, Byfangs und Dilldorfs Straßen ziehen und die Segenswünsche in den Briefkästen platzieren.

Da die Kinder nicht, wie gewohnt. mit der Sammelbüchse kommen können, gibt es die Möglichkeit, Spenden auf das “Sternsingerkonto” zu überweisen, um vielfältige Projekte zu unterstützen, die notleidenden Kindern helfen. Wer also, in den nächsten Tagen die Segensaufkleber und den Flyer in seinem Briefkasten findet und den ein oder anderen Euro erübrigen kann, ist herzlich eingeladen, die Aktion zu unterstützen.

Wer nicht ganz auf die Könige verzichten will, der kann hier klicken und sich ein kleines Video, an dem auch einige Jugendspieler unseres Vereins mitgewirkt haben, anschauen.

Viel Spaß und danke für eine sicherlich nicht alltägliche Kooperation!