Unglücklicher Start in die Rückrunde

Den Rückrundenstart musste unser Team mit der ersten Niederlage nach 8 Spielen erst einmal verdauen.

Stark geschwächt hat es beim Derby gegen die erste Mannschaft vom ESG99/06 nur zu einem herben 1:7 gereicht. Den einzigen Punkt konnte Sebastian Becker im ersten Herreneinzel einfahren. Alle anderen Partien gingen, wenn auch meist sehr knapp und in 3 Sätzen, an den Gegner.Das Team der ESG war mit den besten Spielern des Kaders angetreten um endlich aus dem Tabellenkeller  zu kommen und war an diesem Spieltag einfach die bessere Mannschaft.

Aufgrund der enormen Leistungsdichte der Staffel und Siegen der beiden direkten Verfolger auf Platz 2 und 3 der Tabelle rutschte unser Team mit dieser Niederlage auf den 3. Tabellenplatz ab und muss jetzt in den nächsten Spielen erneut angreifen, um den Aufstieg in die Bezirksklasse doch noch zu schaffen.

Es bleibt spannend, und im letzten Spiel des Jahres am 16.12.2017 gegen das Team aus Stoppenberg hoffen wir wieder auf einen Sieg.