Ü50 holt Niederrheinmeisterschaft zum Hinsbecker Berg

Am gestrigen Samstag feierte die Ü50 Mannschaft der Alten Herren erneut einen großen Erfolg, sicherte man sich doch in Büderich die Niererrheinmeisterschaft der Ü50. Man machte sich zunächst auf den Weg ins “Ungewisse”, konnte doch niemand so recht die gegnerischen Mannschaften oder das Gesamtniveau einschätzen. Dennoch stellten wir eine Mannschaft, die sich, trotz einiger Ausfälle, mit denen wohl alle Mannschaften zu kämpfen hatten, nicht verstecken musste, was sich am Ende des Tages wohl eindeutig sagen lässt.

Zum Auftakt setzte man sich gegen Wesel mit 1:0 durch, warum auch mehr Tore machen, es reicht ja. Man verzeihe an dieser Stelle, dass die Torschützen nicht benannt sind, da diese nicht überliefert sind. Ich denke, spätestens am Montag beim Training werden die Tore in epischer Breite dargestellt, sodass man glaubt, dabeigewesen zu sein.

Im zweiten Gruppenspiel setzte man sich gegen Sterkrade 06/07 mit 2:1 durch. Auch hier galt, ein gutes Pferd…

Mit dem selben Ergibnis siegte man ebenfalls gegen Preußen Krefeld, was gleichzeitig den Gruppensieg bedeutete. Dieser war die Eintrittskarte ins Finale, was die beiden Gruppensieger nun austrugen.

Im Finale trafen die Kubys auf Taxi Duisburg, das recht robust agierte, am Ende aber nach guter alter Sitte knapp an den “Jungs” von der Ruhrhalbinsel scheiterte. Nach dem 1:0 im Finale, das übrigens Ferne erzielte, wie ich soeben erfuhr, brach großer Jubel aus und es wurde ordentlich gefeiert. Hervorzuheben ist, das ist aus mehreren Quellen überliefert, dass sich Egge mit einer Vielzahl von Paraden auszeichnete und ihm somit ein großer Anteil an diesem Sieg zuzuschreiben ist.

Nun geht es am 20. August 2022 in Duisburg weiter. Hier spielt man um die Möglichkeit, sich für die Deutsche Meisterschaft zu qualifizieren. Franz Beckenbauer würde sagen, schauen wir mal,,,

Es ist schon eine beeindruckende Leistung erneut einen “großen” Titel in einen kleinen Verein geholt zu haben. Das beruht, wie schon häufiger benannt, sicher auf einer mehr als außergewöhnlichen Abteilung, die nicht ausschließlich fußballerisch glänzt, sondern auch als große “Gemeinschaft” funktioniert. Auch, wenn das Training an Tempo und Ehrgeiz im Laufe der letzten Jahre etwas verloren zu haben scheint, zeigt es doch, dass in der Altersklasse, in der sich die meisten von uns nun einmal biologisch bewegen, durchaus noch “was geht”. In diesem Sinne freuen wir uns auf das morgige Training, in der Hoffnung, dass sich die gestrigen “Helden” noch bewegen können! Denn ohne Fleiß, keinen Preis 😉