Ü40 holt erneut Titel an den Hinsbecker Berg!

Unsere Ü40 Mannschaft konnte in dieser Saison erneut den Stadtmeistertitel, um den in diesem Jahr erstmals je auch eine Mannschaft aus Mülheim und Oberhausen mitspielten, an den Hinsbecker Berg holen. Am Ende setzte man sich nach achtzehn Spieltagen mit 52 Punkten und einem Torverhältnis von 109:23 souveränen an die Spitze und ließ den Zweitplatzierten aus Mülheim zwölf Punkte hinter sich. Kapitän Mike Weber nahm den Siegerpokal sowie einen “Siegerball” aus den Händen von “Cheforganisator” Paul Maccanino (schon einmal sorry Paul, sollte ich deinen Nachnamen deformiert haben) in Empfang. In dieser Spielzeit stellte unsere Abteilung, anders als in der vorherigen Saison “nur” ein Team, das an der Spielrunde teilnahm. Das liegt darin begründet, dass es terminlich häufig einen Kraftakt bedeutete, jeweils zwei spielfähige Mannschaften auf den Rasen zu schicken. Dies war in dieser Saison deulich entspannter.

Wir freuen uns insgesamt sehr über diesen Erfolg, da wir uns in der letzten Spielzeit mit der Vizemeisterschaft begnügen mussten. Am gestrigen Spieltag siegte die oben abgebildete Truppe in einem Spiel, das außerhalb der Wertung stattfand, mit 4:1 gegen Mülheim. Bereits bei Halbzeit, so vermelden es interne Informanten, soll es ein bis zwei Kaltgetränke gegeben haben…

An dieser Stelle ein Dankeschön an den gestrigen Gastgeber Rellinghausen, der für das leibliche Wohl sorgte!

Mit dem Titel qualifizierte sich die Mannschaft für die Teilnahme an der Niederrheinmeisterschaft in Duisburg. Aus der Vergangenheit haben wir gelernt, dass auch der Zahn der Zeit an unserer Truppe nagt, dennoch werden wir alten “Alten” versuchen, unsere Farben bestmöglich zu vertreten und schauen einfach mal, was am Ende dabei herausspringt. Wenn’s auch nicht zum Weiterkommen reichen sollte, ist dies doch eine hervorragende Gelegenheit, in einer netten Runde das ein oder andere Bierchen zu trinken. Denn auch unsere Ü50 Kicker liegen im Tableau vorne, sodass derzeit alles danach aussieht, dass sich eine beeindruckend große Reisegruppe der “Kubys” gen Wedau auf den Weg machen wird!

In diesem Sinne: Mögen die Spiele beginnen!