U19 besiegt FC Kray in Qualifikation

Das Team von Andreas Klement und Frank Hammler konnte die ersten drei Punkte in der Qualifikation gegen den FC Kray sichern. Am Ende siegte man bei extremen Temperaturen mit 4:3 Toren. In der ersten Hälfte traf zunächst der Gast zur etwas schmeichelhaften Führung. Doch die KuBys kamen nach schöner Kombination zum 1;1 Ausgleich durch Konstantin. Nur wenige Zeigerumdrehungen später stellte schließlich Moritz auf 2:1, was absolut verdient war, hätte die Heimelf doch deutlicher in Front liegen müssen. Aber irgendwie wollte das Runde nicht ins Eckige. So ging es schließlich mit dem 2:1 in die Halbzeit.

Nach dem Wechsel stellte der Gast den Spielverlauf auf den Kopf, zunächst fabrizierte der Gastgeber ein halbes Eigentor im Spielaufbau und nach einem Fernschuss mit Innenpfostenglück lagen die Gastgeber plötzlich 3:2 hinten. Doch, trotz der glutofenartigen Temperaturen zeigten die KuBys – wie sooft – Moral und kamen zurück. Nach sehenswerter Vorarbeit von Jabir traf Konstantin „Korn“ zum umjubelten Ausgleich. Nun wollte die Heimelf den Sieg. Mit großer Leidenschaft drückte man Kray in die eigene Hälfte. Schließlich zeigte der hervorragend leitende Unparteiische nach einem Handspiel auf den Punkt. Jussi übernahm, wie in der gesamten Saison – die Verantwortung und schweißte den Ball zum umjubelten 4:3 ein. Am Ende blieb es bei diesem verdienten Sieg. Man hätte, um die Nerven der Zuschauer ein wenig zu schonen, durchaus früher den Deckel „drauf machen“ können… Nun geht es am kommenden Sonntag bei Düsseldorf-West, dem großen Favoriten weiter. An dieser Stelle wünschen wir Moritz alles erdenklich Gute, hat er sich doch in einem Zweikampf so stark verletzt, dass er ins Krankenhaus musste. Wir wünschen dir, dass du schnell wieder zurückkommst, Moritz!