Trainingsauftakt der I. Mannschaft

Am heutigen Sonntag bat das neue Trainerteam, Sven Woop und Giovanni Fede, zum Trainingsauftakt für die kommende Saison. Mit einer beeindruckenden Anzahl von 20 Spielern standen intensives Passsiel und koordinative Übungen auf dem Programm, um sich Automatismen anzueignen und sich spielerisch kennenzulernen. Durch den großen Umbruch nimmt die “Findungsphase” einen hohen Stellenwert in der Vorbereitung ein. Doch schon beim Auftakt heute war deutlich zu erkennen, dass das engagierte Trainerteam und die neu formierte Mannschaft gewillt sind, sich dieser Herausforderung zu stellen. Nur vier Spieler fehlten urlaubsbedingt. Die hohe Beteiligung wird sich hoffentlich fortsetzen, um alle Spieler zum Saisonstart fit in Bezug auf Kondition und Zusammenspiel zu machen. Hier liegt die Herausforderung in der Trainingssteuerung, da einige Aktive eine nur sehr kurze Saisonpause hatten, andere Spieler aber durchaus länger pausierten.

Insgesamt lässt dieser Auftakt durch das deutlich erkennbare Engagement aller Beteiligter auf einen nachhaltigen Neustart hoffen.