Trainerteam und Spieler wurden verabschiedet

Im Rahmen des letzten sonntäglichen Heimpiels gegen den SV Burgaltendorf wurde das Trainerteam sowie eine Vielzahl von Spielern der I. Mannschaft verabschiedet.

Man kann schon von einer echten Ära sprechen, leitete Michael Wüsten doch insgesamt über elf Jahre die sportlichen Geschicke der I. Mannschaft. Zuvor spielte er, nachdem er von den Sportfreunden aus Katernberg kam, selbst aktiv für den damals noch existierenden SV Kupferdreh. Michael Wüsten ist ein fester Bestandteil des Vereins geworden. In den Alten Herren konnte er mit dem Team ebenfalls große Erfolge feiern. Vereinstreue ist in diesen Tagen sicher nicht mehr selbstverständlich.

Michael erlebte in seiner Amtszeit sogar noch die Umstellung von Asche auf Kunstrasen, schon das zeigt seine nachhaltige Arbeit im Verein. Zwei Aufstiege in die Bezirksliga konnte er feiern und eine Mannschaft zusammenstellen, die im Kern durchaus lange zusammenspielte. An dieser Stelle gilt es Michael für sein langjähriges, über das normale Maß einer Trainertätigkeit hinausgehende, Engagement im Bereich der Fußball-Senioren aufrichtig DANKE zu sagen.

Dies gilt auch für Christian Schmidt. „Schmiddi“ hat nach der Fusion zehn Jahre lang an Michael Wüstens Seite als Co-Trainer gearbeitet. Auch hier ein herzliches Dankeschön. Hans-Jürgen Ketteltasche fungiert ebenfalls nicht mehr als sportlicher Leiter, bleibt dem verein aber in anderer Funktion erhalten. Auch hier ein herzliches Dankeschön für dein Engagement, lieber „Rübe“.

Bewusst hat sich das Trainerteam frühzeitig dazu entschieden, nach dieser Saison aufzuhören und sich perspektivisch eine neue Herausforderung zu suchen. Wir hoffen, dass der Songtitel „Niemals geht man so ganz“ beim Namen zu nehmen ist und ihr dem Verein treu bleibt. An dieser Stelle sei erwähnt, dass man oft dazu neigt, nur auf die jüngere Vergangenheit, die sicher nicht nur Höhen bot, zu blicken, doch in der Gesamtheit war es eine wirklich erfolgreiche Zeit. Dafür nochmals Hut ab und danke.

Neben den Trainern suchen auch viele Spieler eine neue Herausforderung. Als Verein hätte man sich sicher gewünscht, dass der ein oder andere auch unter einem neuen Trainerteam weiter für die SG Kupferdreh-Byfang spielt, aber man hat sich anders entschieden, was legitim, wenn auch schade ist. Der ein oder andere hätte sicher als „Verjüngungskur“ perspektivisch auch den Alten Herren gut zu Gesicht gestanden.

Auch an dieser Stelle gilt es danke zu sagen, haben doch viele Spieler über einen ähnlich langen Zeitraum wie das Trainerteam ihre Schuhe für die SG geschnürt. Mathias Kirchberger und Muhammad Kiyak sind bereits von der Jugend an im Verein und spielen seit über 20 Jahren für den SVK bzw. die SG. Vielleicht kommt ihr ja irgendwann zurück!

Auch Patrick Geißler, Marius Pfeifer, Daniel Patro, Markus Borowski, Jonas Altenkamp, Marvin Hanf, Sven und Timo Kersten und Lirik Krasniqi haben lange in der I. Mannschaft gespielt und auch Aufstiege gefeiert und für Jubel gesorgt. Euch gilt ebenfalls ein herzliches Dankeschön. Vielleicht findet ja auch jemand von Weg zurück in die Alten Herren, wenn die aktive Laufbahn beendet ist. Wir würden uns sicher freuen…

Weiterhin verabschiedet wurden Joel Gonzalez Losa, Eray Kara, Can Maral und Ronay Kosan, denen wir ebenfalls für ihre sportliche Zukunft alles Gute wünschen.

Bleibt alle gesund und nochmals alle guten Wünsche für private wie sportliche Herausforderungen.