Toller “Kuby-Cup 2023” bei Kaiserwetter

Am Pfingstsonntag fand die die zweite Auflage des “Kuby-Cups 2022” am Stadion Hinsbecker Berg statt. Sechs Mannschaften, die bunt aus Spielern der Seniorenmannschaften, der Alten Herren, der B-Jugend und Gastspielern “zusammengelost” wurden, spielten am Ende einen Sieger aus. In diesem Jahr spielten die Teams unter “Inselnamen”. Von Sylt, über Baltrum, Norderney, Juist, Helgoland und Langeoog war fast alles am Start, was die deutsche Insellandschaft so hergibt. Doch der sportliche Ehrgeiz stand an diesem Tag nicht im Zentrum, ging es doch vielmehr um das Ziel, sich innerhalb des Vereins wieder etwas besser kennenzulernen, was zweifellos gelang. Wie schon im vergangenen Jahr “klappte” dies hervorragend.

Man kam mit vielen Menschen ins Gespräch, mit denen man ansonsten sicher nie gesprochen hätten. Die Kommunikation entstand ja zwangsläufig, wollte man seine Mitspieler beim Namen nennen 😉 So entwickelten sich kleinere und größere Unterhaltungen, die natürlich nicht isoliert im Rahmen der Mannschaften blieben, sondern sich natürlich auch auf den Bereich außerhalb des Platzes fortpflanzte. Das Wetter war uns ebenfalls mehr als hold, sodass bei leckeren Kaltgetränken und Grillgut ein richtig netter Tag genossen werden konnte.

Weiterhin war es absolut erfreulich, verschiedenste Generationen auf der Anlage zusammen zu sehen. Auch der Besuch Mitglieder anderer Abteilungen war zweifelsohne ein gelungenes Zeichen.

Besonders danken möchten wir an dieser Stelle Moritz Kreuzinger und seinen “Jungs”, die für eine optimale Beschallung sorgten, die für die organisation und die Stimmung insgesamt absolut unverzichtbar war. Ganz vielen Dank dafür! Man munkelt, dass spontan sogar das Tanzbein geschwungen wurde…

Das Orgateam ist sich einig, dass der Kuby Cup zur festen Tradition werden soll, sodass man sich bereits auf das Jahr 2024 freuen darf. Auch das neu angeschaffte Zelt konnte seine “Premiere” feiern und erwies sich als “Topeinkauf”, um in der Fußballsprache zu bleiben…Noch ein Dankeschön an die Damen und Herren (und Henriette) im Grillstand und im Getränkewagen, die in der Praxis für das leibliche Wohl der Besuchenden sorgten. Vielen Dank für euer Engagement! Auch danke an das Team “Aufbau” und “Aufräumen”, was nahezu in Personalunion fungierte! Durch den Einsatz der “Kuby-Becher” hielten sich gottlob die Scherben in Grenzen bzw waren diese nicht vorhanden.

In diesem Sinne dürfen wir uns schon freuen, denn dieser Turniertag hat gezeigt, dass der Verein lebt und weiterhin ein bisschen “wachgeküsst” werden will. Vielleicht ja demnächst im Rahmen einer Vereinsfeier im Stile einer “Blau-Schwarz-Weißen Nacht”. Schauen wir mal…Damit ist ein weiterer guter Schritt in die richtige Richtung gegangen, dem sicher noch viele weitere folgen müssen. Die bisher eingegangenen Rückmeldungen zu diesem Tag waren durchweg positiv, was gleichzeitig alle motivieren sollte.