Sternsinger aus Kupferdreh, Byfang und Dilldorf sagen DANKE!!!

Auf diesem Wege möchten die Sternsinger der Gemeinden Kupferdreh, Byfang und Dilldorf ein ganz herzliches Dankeschön an die SG Kupferdreh-Byfang richten. Sicher ist es nicht alltäglich, dass der ortsansässige Verein sich ohne große Bürokratie und auf kleinem Dienstweg mit der Sternsingeraktion der gemeindeübergreifenden Sternsingeraktion der Pfarreien St. Josef, St. Barbara und St. Maria Geburt solidarisch erklärt und den Einsatz der weit über 100 Kinder, Begleiter und Helfer unterstützt.

Dafür möchten wir danke sagen. Der gute alte “Vereins-Bully” befördert die Kinder und deren Begleiter zu deren “Einsatzort”, um den Einwohnern der Gemeinden Gottes Segen für das Jahr 2020 zu überbringen. Viele Kinder und Jugendliche erkannten ihren guten “alten” Vereinsbully wieder. Ich denke, das ist sicher ein tolles äußeres Zeichen, dass ein Verein, der Breitensport anbietet, auch in der Mitte des Gemeindelebens auf einer gesellschaftlichen Ebene präsent ist. Die kostenfreie Bereitstellung des Bullys ist sicher ein kleiner Baustein der beeindruckenden Sternsingeraktion, der allerdings nicht zu vernachlässigen ist. Denn wir alle fordern und freuen uns über ehrenamtliches Engegement, das diese Aktion fördert. Hierzu trägt auch der Verein seinen Beitrag zur Unterstützung. Sicher ist dies auch eine elementare Aufgabe eines Stadteilvereins!

Im Namen aller Sternsinger, Begleiter und auch Vereinsmitglieder, die bei der Sternsingeraktion aktiv sind, sagen wir hiermit DANKE! In diesem Sinne freuen wir uns, wenn allen Sternsingern mit einem Lächeln an der Tür begegnet wird, denn das ist dieser Tage nicht mehr alltäglich!

Vielen Dank, besonders an Olli Sander für die unbürokratische Unterstützung!
Das Sternsingerteam!!!