SG Kupferdreh-Byfang trauert um Volker Oberste-Hetbleck

Am frühen Morgen des 2. Juni 2024 verstarb unser langjähriges Mitglied Volker Oberste-Hetbleck im Alter von 66 Jahren. Unsere Anteilnahme und unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

Mit Volker verlieren wir einen tollen Menschen, der sich immer um das Wohl des Vereins gekümmert hat. Im Ehrenamt hinterlässt Volker seine “Fußspuren”. Er engagierte sich in der SG Kupferdreh-Byfang in vielen Bereichen und hinterlässt eine große “Lücke”. Mit seiner ihn auszeichnenden ruhigen, gelassenen und stets wertschätzenden Art, hatte Volker immer ein offenes Ohr. Ob als Spieler, Trainer, in Jugend- oder Vorstandsarbeit war Volker stets eine verlässliche Größe.

Persönlich erinnere ich mich gerne an legendäre Feiern oder auch Veranstaltungen am Sportplatz. Der Platz lag Volker besonders am Herzen, übernahm er doch lange Jahre die Aufgaben der Platzpflege als Platzwart. Viele von uns haben sicher viele individuelle Erlebnisse mit Volker in Erinnerung.

Bestimmt schaust du nun von oben auf uns herab und allen, die dich kennen, wird es sicher bei der Erinnerung ebenfalls ein Lächeln auf die Lippen zaubern, wenn sie auf gemeinsame Erlebnisse zurückblicken.

Volker Oberste-Hetbleck hat sich um die die SG Kupferdreh-Byfang und auch den SV Kupferdreh verdient gemacht, wofür ihm unser aller aufrichtiger Dank gilt! Wir verlieren einen tollen Menschen.