SG Kupferdreh-Byfang trauert um Peter Zeh

Am Mittwoch, den 15. Dezember 2021 verstarb Peter Zeh im Alter von 66 Jahren.

Unsere Anteilnahme und unser Mitgefühl gilt seiner Frau und seinen drei Kindern.

Peter Zeh war über viele Jahre bei DJK Borussia Byfang in der Fußball Seniorenabteilung als Aktiver am Ball. Während und auch nach seiner aktiven Zeit engagierte er sich in der Jugendarbeit der Borussia und brachte vielen Kindern die Liebe zum Spiel mit dem runden Leder nahe.

Auch im Ehrenamt der Vorstandsarbeit bei der einzig wahren Borussia aus Byfang hinterließ Peter Zeh seine “Fußspuren”. Im Rahmen der Fusion gestaltete er die Prozesse mit und engagierte sich auch im neuen Verein der SG Kupferdreh-Byfang mit seiner ihn auszeichnenden ruhigen, gelassenen und stets wertschätzenden Art.

Persönlich erinnere ich mich gerne an eine legendäre Mannschaftsfahrt in den Center Parc, auf der wir einen Bungalow bewohnten. Noch lange Jahre erzählten wir uns häufig, wenn wir uns trafen, von dieser Fahrt und hatten bei diesen Erinnerungen immer mindestens ein Lächeln auf den Lippen.

Bestimmt schaust du nun von oben auf uns herab und allen, die dich kennen, wird es sicher bei der Erinnerung ebenfalls ein Lächeln auf die Lippen zaubern, wenn sie auf gemeinsame Erlebnisse zurückblicken.

Peter Zeh hat sich um Borussia Byfang und auch um die SG Kupferdreh verdient gemacht, wofür ihm unser aller aufrichtiger Dank gilt!