Punkteteilung an der Pelmannstrasse

A Jugend gewinnt einen Punkt in Holsterhausen

Nach dem Heimspielerfolg gegen Borbeck vom vergangenen Wochenende wollte unser A auch beim Auswärtsspiel in Holsterhausen punkten.

Da hatte der Gastgeber aber doch etwas dagegen. Wir starteten zerfahren in die Partie. Viele Fehlpässe auf engem Raum in der Vorwärtsbewegung brachten die Gastgeber schon in den Anfangsminuten des Spiels immer wieder gefährlich vor unser Tor und bereits in der 8. Spielminute lagen die Hausherren mit 1:0 vorne.

Bereits eine Minute später konnten wir das aber egalisieren. Eingeleitet von Oskar steckte Robin den Ball perfekt in den Lauf von Gero durch, der dem gegnerischen Torhüter keine Chance ließ und zum 1:1 einnetzte. Leider gewannen wir dadurch nicht die erhoffte Sicherheit. Die Fehlpassquote war immer noch deutlich zu hoch und wir waren ständig unter Druck. Entlastung gab es kaum und nach vorne entwickelten wir keine Ideen. Holsterhausen kam mit den recht beengten Verhältnissen auf dem Platz zwischen Gruga und Klinikum deutlich besser klar und jagte uns immer wieder im Mittelfeld den Ball ab. Mit einem deutlichen Chancenplus, allerdings mit dem 1:1 aus den Anfangsminuten, ging es dann in die Halbzeit.

Beim Pausentee wurde es dann ein wenig deutlicher. Zu wenig Einsatz einzelner. Zu langsam im Kopf und in den Beinen, zu fahrig im Passspiel.

Die Mannschaft berappelte sich und wurde zunehmend entschlossener. Genau in diese Phase setzten die DJKler einen fiiesen Nadelstich in Form eines Doppelpacks. Minute 60 und es steht 3:1. Mit freundlicher Unterstützung aus Kupferdreh. Ärgerlich und absolut unnötig. Der erhoffte Ruck ging dann allerdings doch noch durch das Team. Nach einem missglückten Abschlussversuch stand Robin goldrichtig und konnte ziemlich trocken und wuchtig in die lange Ecke einnetzen. Anschluss. Im weiteten Verlauf entwickelten sich auf beiden Seiten Chancen nahezu im Minutentakt. Mit einem Schuss aus der zweiten Reihe und dem unbedingten Willen, den Ball irgendwie in das gegenirsche Gehäuse zu mogeln, drosch Johann diesen zum 3:3 in die Maschen. Dass wir am Ende des Spiels noch eine 1:1 Situation nicht nutzen konnten, ist zwar ärgerlich, aber in Anbetracht des deutlichen Chancenplus’ des TuS ist das 3:3 aus unserer Sicht mehr als nur in Ordnung