Osterfußballschule läuft

Seit Dienstag läuft das nun schon traditionelle Oster-Fußballcamp in Kooperation mit der “Fußballschule Grenzland”. Zum einen zeigt sich, das man in der Fußballschule einen kompetenten Partner gewinnen konnte, der sein Netzwerk aktuell stark ausbaut und somit auch durch viele parallel laufende eigene Fußballcamps in direkter Nähe für eine gewisse Konkurrenzsituation sorgt. Dennoch fanden 26 Kinder den Weg zum Hinsbecker Berg, was somit als Erfolg für den Standort gesehen werden darf.

26 Jungen und Mädchen, fußballerisch betreut durch ein kompetentes Trainerteam der Fußballschule, spielen an vier Tagen in unzähligen Spielformen und Übungen abwechslungsreich und altersgerecht gemeinsam Fußball. Dribbelparcours wechselten sich mit Schuss- und Passübung ab. Zusätzlich würden torwartspezifische Übungen und Funino-Elemente eingebaut.

Am Freitag wird das Camp mit einer großen Abschlussveranstaltung beendet, in der auch die Eltern bestaunen durfen, was ihre Kinder in den vergangenen Tagen gelernt haben.

Trozu des nicht immer blauen Himmels, zeichnet sich ein gelungenes Fußballcamp ab, das rundum Spaß verspricht.

Ein herzliches Dankeschön geht an all die fleißigen Helferinnen und Helfer unseres Clubs, die diese mehrtägige Veranstaltung neben dem Platz zu einem echten Erlebnis für die Kinder werden lassen. Hut ab für dieses ehrenamtliche Engagement!