News aus dem Kiosk

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

auf diesem Wege möchten wir im Sinne der Transparenz einige Informationen zu unserem Kioskverkauf an unserer Platzanlage geben.

Wir werden einige Preisanpassungen im Sortiment vornehmen müssen, da wir hiermit auf aktuellen Preiserhöhungen der Industrie reagieren. Wir alle bekommen ja im privaten Kontext mit, dass sich Preise erhöhen. Das lässt sich bei jedem Einkauf feststellen. Wer sich bei Auswärtsspielen schon einmal mit Kaffee, Kaltgetränken oder Süßwaren versorgt hat, weiß, dass wir deutlich unter dem „Schnitt“ anderer Vereine mit Blick auf die Verkaufspreise liegen.

Die Preisanpassung wird sich moderat gestalten, ist aber, ob der Preisentwicklung, unabdingbar. Gleichzeitig noch die Information, die wahrscheinlich niemanden mehr überraschen dürfte, hat sich der Markenwechsel beim Bieranbieter doch bereits weitläufig herumgesprochen.

Wir werden mit der nächsten Bestellung zu unserem Stadtbier, „Stauder“, wechseln. Hier aber gleich der Hinweis, dass die Preisanpassungen hiervon völlig unabhängig sind. Die Notwendigkeit der Anpassung wurde bereits beschlossen, als der Wechsel noch nicht im Raum stand. An dieser Stelle auch noch der Hinweis, dass wir weiterhin versuchen – und auch versucht haben – die Anpassungen sozialverträglich zu halten. Ziel ist es weiterhin, gerade unseren Kindern und Jugendlichen, ein Angebot zu machen, das bezahlbar bleibt. Das ist aus unserer Sicht gelungen. Denn es geht hierbei nicht um Gewinnmaximierung, sondern um die Möglichkeit der Teilhabe.

Leider ist dieser Schritt unumgänglich, dennoch wird es weiterhin jedem Mitglied möglich sein, sich etwas am Kiosk zu kaufen.

An dieser Stelle möchten wir der Warsteiner Brauerei für die langjährige und vertrauensvolle Zusammenarbeit danken.