Mitgliederversammlung der Alten Herren “Im Fass”

Am Freitagabend fand in der Gaststätte “Im Fass” die ordentliche Mitgliederversammlung der Alten Herren statt. Neben weiteren Tagesordnungspunkten fanden satzungskonform auch Wahlen statt. Volker Gerigk und Peter Füllgräbe sowie sowie Uwe Bramkamp und Michael Kohlmann wurden in ihren Ämtern bestätigt. Auch Dieter Ketteltasche wurde in der Funktion des Kassierers, unterstützt von Maik Weber als Stellvertreter, wiedergewählt.

Die Koordination der sportlichen Geschicke übernehmen Christoph Hirsch und Sven-Erik Baudisch. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Hans-Jürgen “Rübe” Ketteltasche, der nach langjährigem, erfolgreichen Engagement als sportlicher Leiter in den wohlverdienten “Unruhestand” geht und seinen Posten freigab. In einem emotionalen Redebeitrag erläuterte “Rübe” seine Beweggründe. Im Anschluss an seine Worte gab es großen Beifall aus der Versammlung. Es gilt ihm ganz herzlich für seine Arbeit und auch unzähligen Telefonate danke zu sagen. Die Krönung seiner sportlichen Teilhabe bleibt sicherlich das unvergessene Erlebnis der Deutschen Vizemeisterschaft der Ü40 in Berlin. Danke Hans-Jürgen für deinen Einsatz.

Auch die wichtigsten Posten der Abteilung wurden partiell neu vergeben. Die Mitglieder des Festausschusses wurden gewählt. In der Hoffnung, mich an diese vollständig erinnern zu können, hier die Namen: Jürgen Fernefeld, Detlev Lohsert, Sven-Erik Baudisch, Manuel Garcia, Otto Kloke, Lasse Tautermann und Reiner Möller.

Neben den Wahlen stellte Johannes Kohaus, als Vertreter des Vorstandes, die sich im Verein verändernde Gesamtsituation dar und warb für Unterstützung der Abteilung. Nach Ende des offiziellen Teils saß man noch in größerer Rund bei Kaltgetränken zusammen. Man munkelt, dass der Abend für einige noch im “Frosch” endete, aber das sind unbestätigte Gerüchte…