Mitglieder wählen neuen Vorstand

Am gestrigen Freitag wählten die Mitglieder in der satzungsmäßigen Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand. Nach 16 Jahren Amtszeit übergab Siegbert Imberg den “Staffelstab” an Johannes Kohaus, der zum Nachfolger ins Amt des ersten Vorsitzenden gewählt wurde. Den Posten des zweiten Vorsitzenden hat nun Oliver Sander inne. Zum ersten Hauptgeschäftsführer wählten die Mitglieder Reiner Möller. Als zweiter Geschäftsführer fungiert Hans-Gert Stein. In die Funktion des ersten Kassierers wurde Sven-Erik Baudisch gewählt, der vom langjährigen Amtsinhaber, Willi Tacke, als zweitem Kassierer tatkräftig unterstützt und in Bezug auf die komplexen Aufgaben “angelernt” werden soll. Als dritter Kassierer wurde, ob des vielschichtigen Aufgabenfeldes, Christoph Hirsch gewählt. In einer vorangegangen Mitgliederversammlung der Jugendabteilung wurde Andreas Kramer zum Jugendwart gewählt, der ebenfalls dem Vorstand angehört.

In einer harmonischen Versammlung wurde noch einmal ein großes Dankeschön der Abteilungen an den scheidenden Vorsitzenden; Siegbert Imberg, überbracht. 16 Jahre sind schon eine lange Zeit und der gesamte Verein dankt für das Engagement im Ehrenamt!

Dem neuen Vorstand wünschen wir alles Gute für die bevorstehende Amtszeit. Viele richtungsweisende Dinge sind bereits in den Blick genommen und sollen angegangen werden. Man kann durchaus bereits sagen, dass der eingeschlagene Weg ein Guter ist. Eine gewisse Aufbruchsstimmung ist durchaus spürbar. Denn, wie wir alle wissen, wohnt jedem Anfang ein Zauber inne! In diesem Sinne…

h. v. l. n. r..: Andreas Kramer, Christoph Hirsch, Johannes Kohaus, Oliver Sander, Sven-Erik Baudisch
v. v. l. n. r..: Reiner Möller, Willi Tacke, Hans-Gert Stein