Mit deutlichem Sieg in Bredeney festigt C1 Platz in Spitzengruppe

Im vorgezogenen Meisterschaftsspiel am Mittwochabend etablierte sich die C1 mit einem 6:1 Auswärtssieg bei Fortuna Bredeney in der Spitzengruppe der Leistungsklasse. Hatte man sich im Pokal noch knapp im Elfmeterschießen durchgesetzt, konnte die Mannschaft von Julio Garcia und Phil Tuszik ihre Lehren aus diesem Spiel ziehen und agierte von Beginn an konzentriert. Der Ball lief gut durch die eigenen Reihen und man brauchte nicht sehr lange, bis man das Spiel unter Kontrolle bringen konnte. Allerdings führte ein langer Ball der Bredeneyer auf dem nassen Boden zu einer eher zufällig entstandenen Chance, die Matti in einer eins zu eins Situation glänzend für sich entschied und somit die schmeichelhafte Führung der Heimmannschaft verhinderte.

Fast im Gegenzug konnte Max N. eine schön herausgespielte Kombination zur verdienten Führung nutzen. Auch in diesem Spiel wurden die in Gelb gekleideten Gastgeber von anderen Jugendmannschaften angefeuert. Doch auch davon ließen sich die Kubys nicht beeindrucken und erhöhten erneut durch Max N., der einen lupenreinen Doppelpack schnürte, auf 2:0. So ging es schließlich in die Pause.

Anders, als im Pokal, erhöhten die Gäste nach der Halbzeit noch einmal den Druck und kombinierten sehr ansehnlich und effektiv. So war es Tigi, der folgerichtig auf 3:0 erhöhte. Nach einem Eckball war es diesmal Max R., der es seinem Namensvetter gleichtat und seinen Größenvorteil ausnutzte, um auf 4:0 zu stellen. Weiter dominierten die Gäste das Geschehen und Carl packte seinen linken Fuß aus und erzielte sehenswert das 5:0. Finn erhöhte schließlich auf 6:0. Das brachte spätestens den lautstarken Trainer der Bredeneyer und auch die jugendliche Fankurve der Bredeneyer vollends zum Verstummen. So ließ sich auch der Ehrentreffer der Bredeneyer leicht verschmerzen, der ebenfalls hübsch anzusehen war.

Der gut leitende Schiedsrichter pfiff die Partie ab und die Kubys konnten den siebten Punkt im dritten Spiel bejubeln. Wie bei den Großen schallten aus der Dusche Jubelgesänge zu den wartenden Eltern. Das Spiel und auch die Gesänge machten Lust auf mehr und zeigte, dass man durchaus das Potenzial besitzt, um weiterhin oben mitzuspielen. Schauen wir, wohin die Reise geht. Glückwunsch zu drei verdienten Punkten und natürlich allen schöne Ferien!

Das siegreiche Team: Matti, Carl, Sam Till, Justus, Berkay, Tiago, Finn, Martin, Albert, Konstantin, Jakob, May N., Max R.,