KuBys sichern sich im Derby Punkt in Nachspielzeit

Unterstützt vom “Kumpel Kollektiv” sicherte sich die I. Mannschaft durch einen Treffer in der Nachspielzeit einen wichtigen Zähler im Abstiegskampf, der noch extrem wertvoll sein könnte. Doch der Reihe nach. Von Beginn an zeigte das Team von Stefan Kronen, dass es alles versuchen will, um dem Meister aus Niederwenigern Paroli zu bieten. In der ersten Hälfte zeigte sich an einigen Stellen, warum die Hattinger souverän die Meisterschaft einfuhren. Doch auch die KuBys spielten keinesfalls wie ein Absteiger und konnten immer wieder Nadelstiche setzen. Aus einem dieser Konter resultierte ein Eckball, den Nico Matz zur 1:0 Führung einköpfte. Nun waren die Gastgeber im Spiel und hätten durch Yannik Krüger auch auf 2:0 stellen können. Doch zur Wahrheit gehört auch, dass die Heimelf hier und da auch das erarbeitete Glück und einen gut aufgelegten “Schnapper” brauchte, um die Führung zu behalten. Doch bis ganz in die Halbzeit reichte die Führung nicht, denn ebenfalls nach einer Ecke stellten die Gäste per Kopf auf 1:1, was in der 44. Minute psychologisch kein guter Zeitpunkt war. Direkt nach dem Wechsel erhöhte der Meister wieder den Druck und kam fast postwendend zur Führung. Diese konnte Yussuf Mirac Kiyak mit einem schönen Schuss ausgleichen. Erneut spielte Niederwenigern seine Schnelligkeit aus und sorgte für zwei weitere Treffer zur scheinbar beruhigenden 4:2 Führung. Doch schon das Wort “scheinbar” suggeriert, dass am Hinsbecker Berg “die Messe noch nicht gelesen” sein sollte. So konnte Matthias Kirchberger eine schöne Ablage zum Anschluss in die lange Ecke schieben. Frenetisch angefeuert von den zahlreichen Jugendlichen, die das Kronen-Team nach vorne schrieen, kam es noch einmal zu einem Eckball, nachdem aller Voraussicht nach der Schiedsrichter den Schlusspfiff hätte ertönen lassen. So gingen alle in Blau gekleideten Spieler in den Sechzehner und aus Sicht der KuBys gab es das “Happx End”, da Fabio Fede sich am langen Pfosten wegschlich und den “durchrutschenden” Ball zum Ausgleich einköpfte. Der Jubel der Spielertraube und auch der des Kumpel Kollektivs nahm fast ekstatische Züge an, so groß war die Freude über diesen Treffer. Die Schwarz-Gelben ärgerten sich merklich, hatten sie das Derby doch schon auf der “Habenseite” verbucht. Mit diesem Punkt dürfte der der direkte Abstieg verhindert sein. Drücken wir weiterhin die Daumen, dass der direkte Klassenerhalt bald unter Dach und Fach gebracht werden kann. Auf geht’s KuBys kämpfen und siegen! Kleine Anmerkung am Rande, sogar die 257ers waren vom Support begeistert, sodass sie diesen auf Insta posteten!