KuBy I. und II. punkten sechsfach in Steele

Was für ein Sonntag für diejenigen, die es mit der SG Kupferdreh-Byfang halten! Im inoffiziellen Vereinsvergleich mit der Spielvereinigung Steele konnten sich die I. und die II. Mannschaft jeweils drei elementar wichtige Punkte im Abstiegskampf sichern. Der kühne Rechner merkt auf und weiß, dass somit sechs Punkte zum Hinsbecker Berg gehen.

Zunächst setzte sich das Team von Marco Aue und Kevin Bruzzese absolut verdient mit 4:1 durch. Zwar gab es durchaus einige brenzlige Situationen zu überstehen, doch braucht man auch partiell das Glück des Tüchtigen, das in der Vergangenheit leider oft auf des Gegners Seite zu finden war. Doch durch tollen Einsatz und auch viele spielerische Akzente zeigte das Team, das es keinesfalls gewillt war, die drei Punkte den favorisierten Steelensern zu überlassen, die mit 39 Punkten auf Platz sieben der Tabelle rangieren. Zunächst brachte Manuel Garcia die Gäste in Front. Der prima aufgelegte Jonte Glettenberg ließ den umjubelten zweiten Treffer folgen. Doch kurz vor der Pause konnte Steele den Anschluss erzielen. Nach dem Wechsel drückten die Mannen vom Langmannskamp, konnten aber die top eingestellte Defensive nicht überwinden. So war es erneut “Kopfballungeheuer” Jonte Glettenberg, der den alten Abstand wieder herstellen konnte. Kurz vor dem Ende sorgte die “Zwote” dann noch durch einen blitzsauberen Konter für den 4:1 Endstand. Es brach großer Jubel beim Trainerteam und der Mannschaft aus, schob man sich mit diesem Dreier doch über den Strich! Die anschließend hopfenartigen Kaltgetränke waren mehr als verdient! Glückwunsch zu einer beeindruckenden Leistung!

Da wollte auch das Team von Stefan Kronen im folgenden Match nicht zurückstecken und ebenfalls die Punkte mit an den Baldeneysee nehmen. Doch war dies nichts für schwache Nerven. Aufgrund von Gelbsperren, terminlichen Verpflichtungen und Verletzungen musste der Trainer sein Team auf einigen Positionen verändern. So war es durchaus erklärlich, wenn auch nicht gewünscht, dass der Zugriff und auch die Struktur und die Automatismen der vergangenen Wochen zunächst nicht sichtbar waren. Gerade im ersten Durchgang hatte Steele durchaus mehr vom Spiel. Doch mit zunehmender Spieldauer und einigen taktischen Veränderungen bekamen die Gäste mehr Zugriff und auch die ein oder andere Umschaltsituation. Wie es im Fußball oft so ist, kommt man manchmal zu Toren, die verwundern. Eine Flanke von der rechten Seite, die eher harmlos wirkte, touchierte Yannik Krüger und das Runde lag plötzlich im Eckigen. Mit dieser etwas schmeichelhaften Führung ging es in die Kabinen. Nach dem Wechsel zeigten sich die Jungs aus Kupferdreh-Byfang deutlich präsenter und verbessert. Umschaltspiel und Kontersituationen wurden nun deutlich zielstrebiger. Doch leider ließ man drei, vier Großchancen, mit denen man dem Trainer und den mit Kupferdreh haltenden Zuschauern einen ruhigen Nachmittag hätte bereiten können, liegen. So brauchte es schließlich einen berechtigten Foulelfmeter, um durch Yusuf Kiyak zum 2:0 zu kommen. Fast postwendend schlugen die Steelenser zurück und verkürzten. Anders, als vielfach gesehen, rächte sich dieses Mal der Chancenwucher nicht und die KuBys taten es der II. Mannschaft gleich und sicherten sich ebenfalls drei Punkte, mit denen sie sich über den Strich schieben.

Es lässt sich somit festhalten, dass an diesem Tag die inoffiziellen “Vereinsmeisterschften” zwischen der SpVgg. Steele und der SG Kupferdreh-Byfang eindeutig an die Mannen mit den Blau-Weiß-Schwarzen Vereinsfarben ging! So darf es mit Blick auf den Kampf um den Klassenerhalt gerne weitergehen!