Jubi-Kuby-Cup 2022 machte richtig Spaß!

Am Christi Himmelfahrtstag fand die Premiere des erstmals durchgeführten “Jubi-Kuby-Cups 2022” am Stadion Hinsbecker Berg statt. Acht Mannschaften, die bunt aus Spielern der Seniorenmannschaften, der Alten Herren, der A-Jugend, einigen B-Jugendlichen und Gastspielern “zusammengelost” wurden, spielten am Ende einen Sieger aus. Doch der sportliche Ehrgeiz stand an diesem Tag nicht im Zentrum, ging es doch vielmehr um das Ziel, sich innerhalb des Vereins wieder etwas besser kennenzulernen, was zweifellos gelang.

Man kam mit vielen Menschen ins Gespräch, mit denen man ansonsten sicher nie gesprochen hätten. Die Kommunikation entstand ja zwangsläufig, wollte man seine Mitspieler beim Namen nennen 😉 So entwickelten sich kleinere und größere Unterhaltungen, die natürlich nicht isoliert im Rahmen der Mannschaften blieben, sondern sich natürlich auch auf den Bereich außerhalb des Platzes fortpflanzte. Das Wetter war uns ebenfalls hold, sodass bei leckeren Kaltgetränken, Kuchen und Grillgut ein richtig netter Tag genossen werden konnte. Ein besonderes Highlight war sicherlich auch, dass die D1 nach ihrem Pokalsieg auf der Anlage empfangen und amtlich gefeiert wurde. Auch die Hoodiebilder werden, wenn auch etwas schwierig in der Ausführung, sicher im Gedächtnis bleiben und an geeigneter Stelle einen besonderen Platz einnehmen.

Weiterhin war es absolut erfreulich, verschiedenste Generationen auf der Anlage zusammen zu sehen. Auch der Besuch Mitglieder anderer Abteilungen war sicherlich ein gelungenes Zeichen.

Besonders danken möchten wir der Bäckerei Woop für die Brötchen- und Kuchenspenden sowie Moritz Kreuzinger aus unserer A-Jugend, der für eine optimale Beschallung sorgte, die für die organisation und die Stimmung insgesamt absolut unverzichtbar war. Ganz vielen Dank dafür! Man munkelt, dass spontan sogar das Tanzbein geschwungen wurde…

Das Orgateam ist sich einig, dass dies nicht der erste und letzte Cup seiner Art gewesen sein soll. Nach dem Drehen an einigen Stellschrauben, wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit im nächsten Jahr eine “Neuauflage” geben.

In diesem Sinne dürfen wir uns schon freuen, denn dieser Turniertag hat gezeigt, dass der Verein lebt und vielleicht wieder ein bisschen “wachgeküsst” werden will. Damit ist ein erster guter Schritt gegangen, dem sicher noch viele weitere folgen müssen. Die bisher eingegangenen Rückmeldungen zu diesem Tag waren durchweg positiv, was gleichzeitig alle motivieren sollte.