JSG feiert Heimsieg gegen SV Heisingen

Unsere JSG schlug die Gäste des SV Heisingen auf der Sportanlage Niederwenigern mit 3:1.

Die Mannschaft der C-Jugend, die als Spielgemeinschaft mit Spielern der SG Kupferdreh-Byfang und der Sportfreunde Niederwenigern antritt und von Luca Jung und Lutz Dahlhaus betreut wird, trägt ihre Heimspiele im Wechsel im Wilhelm-Haneke-Stadion und auf der Anlage der Sportfreunde Niederwenigern aus.

Unsere JSG startete konzentriert und diszipliniert in das Spiel. Aus einer stabilen Abwehr heraus ließ sie in der ersten Spielhälfte kaum Chancen des Gegners zu.

Ben, der Mika im Tor vertrat, wurde zunächst selten geprüft. Kai, der sich gewohnt zweikampfstark präsentierte, nutzte einen Vorstoß in die gegnerische Hälfte und überwand den gegnerischen Torwart mit einem schönen Schuss zum 1:0.

Auch in der Folgezeit ließ unser Team kaum gegnerische Angriffe zu, spielte sich aber ein ums andere Mal vor das gegnerische Tor, wobei Marc mehrfach mit klugen Pässen die schnellen Außen Anton und Linus auf die Reise schickte und so war es auch Anton, der in der 30. Minute das 2:0 markierte.

Jonte erwies sich im Sturm als ein ständiger Unruheherd für die gegnerische Abwehr und konnte wiederholt nur im letzten Moment am Torschuss gehindert werden.

Mit dem 2:0- Vorsprung ging es in die Pause.

Nach Wiederanpfiff drang Linus nach einem tollen Steilpass in den gegnerischen Strafraum ein und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden.

Den fälligen Elfmeter verwandelte Jonte nervenstark zum 3:0. In der Folgezeit mussten unsere Jungs dem hohen Tempo der ersten Halbzeit Tribut zollen.

Der Gegner witterte seine Chance und kam zunehmend zu Gelegenheiten. Nach mehreren Chancen konnte Heisingen in der Schlussphase das 3:1 erzielen.

In dieser Phase musste unser Team im Kollektiv defensive Schwerstarbeit verrichten. Mit hohem körperlichen Einsatz hielten unsere Jungs bis zum Ende tapfer durch und verteidigten den Vorsprung mit einer starken Teamleistung. Wie schon in den letzten Wochen zeigte sich unsere JSG heute wieder als ein starkes Team,

das inzwischen schon gut zusammengewachsen ist. Wir freuen uns über die hervorragende Arbeit des Trainerteams und das tolle Engagement der Spieler. Schon jetzt zeichnet sich das vereinsübergreifende „Modellprojekt“ als überaus erfolgreich ab.

Mit Vorfreude schauen wir auf das nächste Spiel am 02.10.21 beim TuS Holsterhausen.