Jahreshauptversammlung des Gesamtvereins

Am Freitag, den 24. Mai 2024 fand im Pfarrheim St. Josef in Essen-Kupferdreh die diesjährige Jahreshauptversammlung des Gesamtvereins statt. Bei den Wahlen wurde annähernd der gesamte Vorstand bestätigt. Einzig Willi Tacke beendet nach vielen Jahren seine Tätigkeit als erster Kassierer des Vereins. Ihm sei auch an dieser Stelle noch einmal besonders für sein herausragendes Engagement im Sinne des Vereins und die unzähligen Stunden im Ehrenamt gedankt. Wir alle sind froh, dass Willi uns bei “kniffligen” Fragen weiterhin beratend zur Seite steht. Bereits im vergangenen Jahr hat Willi sein Wissen an seinen Nachfolger im Amt, Sven-Erik Baudisch, und dessen Stellvertreter, Christoph Hirsch, weitergegeben. Somit leiten Johannes Kohaus (1. Vorsitzender), Oliver Sander (2. Vorsiztender), Reiner Möller (1. Hauptgeschäftsführer), Heinz-Gert Stein (2. Hauptgeschäftsführer), Sven-Erik Baudisch (1. Kassierer) und Christoph Hirsch (2. Kassierer) die Geschicke des Vereins. Wir wünschen dem neuen und alten Vorstandsteam ein glückliches Händchen und danken gleichzeitig für das ehrenamtliche Engagement, das sicher weit über das normale Maß hinausreicht.

Als Kassenprüfer wurden gewählt: Michaela Popiez, Hans-Jürgen Ketteltasche, Maik Weber, Martin Mühlenberg und Benedikt Bahrfeck.

Ein kleiner Wehrmutstropfen war sicherlich, dass die JHV nur sehr spärlich besucht war. Das ist insgesamt eine gesellschaftliche Gesamtentwicklung, doch sollte es unser Ziel sein, mehr Mitglieder für diese vereinstragende Versammlung gewinnen zu können, ist dies doch auch ein wichtiger Rahmen für Austausch und auch konstruktive Kritik. In diesem Sinne der Appell an alle Vereinsmitglieder, Abteilungsversammlungen und auch die JHV des Gesamtvereins wieder zahlreicher zu besuchen!