I. Mannschaft sichert Klassenerhalt

Die Erleichterung und die Freude war dem Team von Stefan Kronen und auch den mitgereisten Zuschauern deutlich anzumerken, als der Abpfiff beim Stand von 4:2 für die KuBys ertönte. Mit diesem Dreier war man unabhängig von den Ergebnissen der Konkurrenz sicher in der Liga. Hierzu hätte auch ein Punkt genügt, doch es ist sicher schöner, mit einem Sieg die Saison zu beenden. In der ersten Hälfte hatte man sicher das Glück, das in anderen Saisonspielen nicht immer auf der Seite der Gäste war, was man sich manchmal erarbeiten muss. So gab der Schiedsrichter einen Treffer der Haarzopfer zum 2:0 nicht, sodass es mit 0:1 in die Kabine ging. Schon in der ersten Hälfte wurde Stefan Kronen durchaus laut an der Seitenlinie, konnte er doch mit der Leistung seines Teams nicht zufrieden sein. Die Mannschaft wirkte durchaus nervös und schaffte es nicht, ihre läuferisch augenscheinliche Überlegenheit auf den Platz zu bringen. So war man mit dem 0:1 zur Pause “gut bedient”.

In der Halbzeitpause musste man nicht unbedingt in der Kabine sein, um zu erkennen, dass der Trainer die Leistung seines Teams nicht gerade “berauschend” sah. So war die Dezibelzahl durchaus im roten Bereich. Doch die Worte des Trainers schienen Gehör zu finden, denn mit Beginn der zweiten Hälfte bekamen die KuBys das Spiel stetig besser in den Griff und ließen Ball und Gegner deutlich mehr laufen. Die Gäste mussten verletzungsbedingt bereits in Hälfte eins dreimal wechseln, sodass die Haarzopfer mit zunehmender Spieldauer nicht mehr alle Räume zulaufen konnten. Auch die durch Stefan Kronen vorgenommenen Wechsel zeigten zählbare Wirkung.

So war es zunächst der eingewechselte Hendrik “Henne” Krüger. der den umjubelten Ausgleich markierte, kurz darauf folgte auf der linken Seite eine schöne Kombination über Justin “Gumpi” Gumpert und Eray Kara, die dann im Zentrum den ebenfalls eingewechselten Justus Kiezmann fand, der flach ins linke Eck einnetzte. Im weiteren Verlauf pfiff der Schiedsrichter einen Freistoß aus aussichtsreicher Position, den Nico Matz sehenswert verwandelte (siehe Video unten).In der 85. Minute machten es die Haarzopfer noch einmal spannend, trafen sie doch zum Anschluss. Als die Heimelf bei einem Freistoß noch einmal alles, inklusive Torhüter, nach vorne warf, konnte Yusuf Kiyak schließlich bei einem Konter zum 4:2 ins leere Tor laufen.

Mit diesem Spiel nahm die Saison nun noch ein “Happy End” und einen versöhnlichen Abschluss.

Ein besonderer Dank gilt Trainer, Stefan Kronen, der es geschafft hat, ein Team zu formen, das in der Rückrunde eine unglaublich gute Entwicklung genommen hat. Der Klassenerhalt ist nun unter Dach und Fach und es gilt, nach dem Feiern und der “Malle-Tour”, den Blick auf die kommende Saison zu richten. In diesem Sinne danke an das Team und den Trainer!

Hier den Freistoßtreffer von Nico Matz bestaunen!