I.Mannschaft mit wichtigem Dreier im Abstiegskampf

Am 17. Spieltag der Kreisliga A rieben sich die zahlreichen Zuschauer am Hinsbecker Berg ein wenig die Augen, Das Team von Stefan Kronen präsentierte sich fokussiert und im Vergleich zu vielen Spielen in der Vergangenheit kaum wiederzuerkennen. Mit deutlicher Präsenz im Spiel und einer strukturell ausgerichteter Grundordnung, konnten die Gastgeber von Beginn an zeigen, dass der Klassenerhalt das erklärte Ziel der ausstehenden Restrunde bedeutet. So traten die Mannen vom Hinsbecker Berg auf und ließen von Beginn an keinen Zweifel daran, wer heute den Platz als Sieger verlassen würde.

Verletzungsbedingt richtete Trainer Stefan Kronen seine Taktik an den Gegebenheiten aus und machte aus der Not eine Tugend und beorderte Noah Roßbach, als spielenden Zentrumsspieler, in die Sturmmitte, was sich als positiven Schachzug herausstellte. Immer wieder konnten Bälle festgemacht und weitergeleitet werden, die zu konstruktiven Angriffen führten. Eray Kara erwischte einen beeindruckenden Tag und spielte nicht nur gut, sondern hielt sich taktisch auch hervorragend an die taktischen Vorgaben des Trainers. Insgesamt wirkte sich die hohe Trainingsbeteiligung positiv aus und die Fitness der gesamten Mannschaft war merklich erkennbar. So bestaunten die Zuschauer eine schöne Kombination über Noah Roßbach auf “Domi” Friedrichs, der Mustergültig in die Mitte passte und den mitgelaufenen Mika Mikus fand, der mustergültig eingelaufen war und zur umjubelten Führung einschoss. Mit einem tollen Treffer konnte Eray Kara, der aus der Distanz den Torwart ausguckte und sehenswert zum 2:0 einnetzte, die Pausenführung herstellen. Die Gäste aus Leithe wollten sich aber noch nicht geschlagen geben und machten nach dem Wechsel mächtig Druck, Doch mit Glück und Geschick und einem souveränen Abwehrblock in Fabio Fede und Justin Gumpert, die Druckphasen auch spielerisch lösten, konnten die Angriffe schadlos überstanden werden.

Doch nun besann man sich auch wieder der Offensive und konnte nach einer maßgeschneiderten Flanke durch Noah Roßbach, der im Strafraum Eray Kara fand, der wiederum, technisch toll anzusehen, volley zum vorentscheidenden 3:0 traf. Jetzt war die Messe gelesen und Tim Woop,stellte, ebenfalls mit einem tollen Treffer, auf den Endstand von 4:0.

Besonders hervorzuheben ist sicherlich auch Nico Matz, der ein tolles Spiel in der Zentrale machte und immer wieder für positive Impulse sorgte. Auch Torhüter Dennis Blömer konnte sich auszeichnen und hielt den Vorsprung in schwierigen Phasen fest. Allen, die den Weg an den Hinsbecker Berg fanden, war nach dem Spiel klar, dass in der Winterpause einiges passiert ist. Stefan Kronen, als verantwortlicher Trainer hat der Mannschaft, konnte augenscheinlich der Mannschaft seine Philosophie zum Erfolg mit auf den Weg geben. Absolut souverän und völlig verdient setzte man sich surch. Schon die Körpersprache und das Auftreten der Mannschaft vermittelte eine andere, positive Haltung. Eine deutliche, vor allem fußballerische Weiterentwicklung ist deutlich zu erkennen. Es macht wieder Spaß, zuzuschauen. Die Mannschaft ist zwar noch auf einem langen Weg, doch lässt sich eine nachhaltige Entwicklung erkennen, die auf mehr hoffen lässt. Insgesamt eine tolle Mannschaftsleistung!

Noch steht man auf einem Abstiegsplatz, doch die Hoffnung, diesen schnell verlassen zu können, steigt nach diesem Auftritt! Der Grundstein ist gelegt und es wird sicher spannend, den Weg weiter zu verfolgen! Der Eindruck des heutigen Spieltags stimmt positiv und spricht gleichzeitig die Einladung an alle neutralen Zuschauer aus, dabei zu sein und den Weg zu begleiten! Viele Zuschauer waren sich einig, dass der Weg deutlich nach oben führt und es endlich wieder Spaß machen kann, Fußball in Kupferdreh zu schauen…

Weiter geht*s am kommenden Sonntag in Stoppenberg,

Hier der siegreiche Kader des heutigen Spieltags: Blömer – Kersten, Neumann – Roßbach – Woop – Mikus – Friedrichs – Fede – Kara – Gumpert – Matz – Beckmann – Kiyak – Krüger – Erdogomus Cziesla