I. Mannschaft siegt im Derby gegen Teutonia Überruhr

Am heutigen Sonntag kam es am heimischen Hinsbecker Berg zum Derby zwischen der gastgebenden SG Kuferdreh-Byfang und dem Gästen von Teutonia Überruhr. In der ersten Hälfte zeigten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe, wobei die Kubys einige vielversprechende Umschaltsituationen deutlich effektiver hätten ausspielen können. Auch die Teutonen hatten die ein oder andere Abschlusssituation. Insgesamt zeigen sich beide Abwehrreihen gut gestaffelt und konzentriert. Der Halbzeitstand von 0:0 ist durchaus leistungsgerecht, wobei die heute in Blau-Weiß auflaufende Heimelf die deutlicheren Einschussmöglichkeiten besaßen.

Nach dem Wechsel zeigten sich beide Mannschaften zunächst sehr freigiebig in Bezug auf Abwehrarbeit. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch und es war für die zahlreichen Zuschauer durchaus verwunderlich, dass es in diesem Spiel tatsächlich noch 0:0 stehen konnte. Hier scheint der Begriff “Chancenwucher“ nicht übertrieben. Nils, im Tor der Kubys, zeichnete sich mehrfach aus. Sein Gegenüber tat es ihm mehrfach gleich. Klar war, dass dieses Spiel keinesfalls 0:0 ausgehen würde. So war es schließlich Teutonia, das im munteren Scheibenschießen den entscheidenden “Lucky Punch“ setzte und das 0:1 setzte.

Doch die Kubys gaben nicht auf und versuchten weiter ihr Heil im Angriff, was Teutonia einige Möglichkeiten zum 0:2 bescherte. Doch gerechterweise erzielte die Heimelf durch Tim den Ausgleich. Nun kam es noch besser. Lirik drehte die Partie, die laut Johannes Kohaus auch 4:4 hätte ausgehen können, schließlich zum am Ende durchaus verdienten 2:1. Ein Sieg der Moral. Doch am Ende hatte man einfach das bessere Ende im Spiel der vergebenen Chancen für sich. Doch ein gutes Pferd springt bekanntlich nicht höher, als es muss. Ein erfreulicher 1. Adventsonntag, der drei Derbypunkte beschert!

Hoffen wir, dass die Nationalmannschaft sich ein Beispiel nimmt!