I. Mannschaft holt extrem wichtigen Dreier!

Vorab sei gesagt, bei diesem Spiel waren durchaus starke Nerven der Zuschauer gefragt! Zunächst kamen die Gastgeber recht schwer in die Partie und hatten dennoch die Möglickkeit, frühzeitig zur Führung einzuschießen, doch Paul Neumann vergab aus aussichtsreicher Position. Doch auch die Gäste aus Essen West zeigten, dass sie die drei Punkte gerne mitnehmen würden. Das Spiel präsentierte sich auf keinem exorbitant hohen Niveau, dennoch war es durch engagiert geführte Zweikämpfe stets spannend. Nach einer gelungenen Kombination der in rot gekleideten Gäste, zeigte sich mal wieder die Weisheit, wenn du unten stehst, läuft es manchmal gegen dich… So kam es dann auch, dass die Westler nicht unverdient in Führung gingen. Mit diesem Ergebnis ging es schließlich in die Pause.

Doch nach dem Wechsel machte sich die gewonnene Fitness der Heimelf bemerkbar. Zwar spielte man nicht unbedingt Tiki-Taka, doch zeigte sich schnell, dass man nicht gewillt war, die Punkte nach Essen West abzugeben. So kämpfte man sich zunehmend ins Spiel zurück und kam verdient nach sehenswerter Direktabnahme von Eray Kara zum zu diesem Zeitpunkt nicht unverdienten Ausgleich. Doch es kam noch besser. Nach einem “Reisepass” und Uneinigkeit zwischen dem gegnerischen Abwehrspieler und seinem “Schnapper”, tunnelte Dominik Friedrichs den Torhüter zum vielumjubelten Führungstreffer der Hausherren.

Diesen Vorsprung verteidigte man mit tollem Einsatz und brachte diesen über die Zeit, was wichtige drei Punkte auf der Habenseite! Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragten Fabio Fede, der immer wieder im Zentrum wichtige Bälle gewann und auch Justin Gumpert heraus, der gerade in der Schlussphase immer wieder für Ballgewinne sorgte. Mit der letzten Aktion kamen die Gäste noch einmal zu einer Großchance, die Torhüter Dennis Blömer mit einer Glanztat vereitelte. So blieb es schließlich bei dem wichtigen Heimsieg und die drei Punkte am Hinsbecker Berg! Heute erarbeitete man sich das Glück der Tüchtigen! So ist die Elf von Stefan Kronen wieder auf Schlagdistanz und das rettende Ufer ist in direkter Sichtweite! Am kommenden Wochenende steht das wichtige Spiel beim FSV Kettwig an! Spielerisch bleibt sicher noch Liuft nach oben, doch die Tugend, die im Abstiegskampf unabdingbar ist, der unbedingte Wille, war sicher zu erkennen! In diesem Sinne, weiter geht’s!