Herzlicher Dank an alle Mitglieder!

Ein DANKESCHÖN in besonderen Zeiten!

Der Brief unten hat hoffentlich (fast) alle Mitgliederinnen und Mitglieder auf dem Postweg erreicht. An dieser Stelle aus gegebenem Anlass auch noch einmal die digitale Variante!

Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder,

in Zeiten von Homeoffice, Homeschooling, digitalen Treffen und grundsätzlicher Reduzierung von Sozialkontakten und einem aktuellen Leben im sogenanntem „social Distancing“, dachten wir uns, es ist an der Zeit, den guten alten persönlichen „Brief“ zum Einsatz zu bringen, um einfach einmal „DANKE“ zu sagen.

In allen Lebensbereichen schränkt uns diese Pandemie nun schon seit fast einem Jahr massiv ein. Das gilt natürlich zwangsläufig auch für all unsere Aktivitäten rund um unseren Verein. Es ist nicht nur das Training und das Messen an Spieltagen mit anderen Mannschaften, nein es ist vor allem für uns als Freizeitsportler das Gemeinschaftserlebnis, das fehlt.

Wir alle merken – wie in vielen anderen Bereichen auch – welch hohes Gut doch das Zusammensein und das Pflegen des sozialen Miteinanders für uns bedeutet. Viele vormals selbstverständliche Dinge, wie gemeinsam auf dem Platz oder in der Halle zu stehen und im Anschluss nach dem Training oder dem Spiel einfach zusammenzusitzen und zu „quatschen“, fehlen uns allen mehr, als wir es vielleicht je erwartet hätten. Die uns zur Selbstverständlichkeit gewordene Ausübung unseres Sports ist aktuell schlichtweg unmöglich.

Doch häufig resultiert aus Krisensituationen ja durchaus Positives und man lernt, die kleinen Dinge des Alltags wieder zu schätzen.

Auf diesem Wege möchten wir Euch, liebe Mitgliederinnen und Mitglieder, wirklich ein herzliches Dankeschön für Eure „Treue“ und das Verständnis für die „Gesamtsituation“ aussprechen.

Es gab gegenüber dem Verein kaum nennenswerte Beschwerden oder gar harsche Kritik am nicht durchzuführenden Trainingsbetrieb, der durch Erlasslage des Landes NRW eingestellt werden musste.

Besonders bemerkenswert und erfreulich (und sicher nicht alltäglich) ist in diesem Zusammenhang, dass Ihr als Mitgliederinnen und Mitglieder in nicht ganz einfachen Zeiten – auch für unseren Gesamtverein – Eure Unterstützung und Treue gezeigt habt, indem es nicht zu exorbitant hohen Austritten oder Forderungen nach Beitrittsrückerstattungen kam. In Anlehnung an den legendären Spruch von Charly Neumann könnte man sagen: „In schlechten Zeiten muss man den Club unterstützen, in guten Zeiten tun dies genug!“ In der Hoffnung, dass dies sich nach diesem Schreiben nicht ändert 😉

In diesem Sinne möchten wir DIR in Form dieser Zeilen persönlich herzlich danken, dass DU unserem Verein die Treue hälst und diesen somit unterstützt.

Wir alle hoffen inständig, dass wir bald wieder gemeinsam auf dem Platz, in der Halle und auch neben dem Platz und in der Kabine stehen werden und die Rückkehr zu dieser „Normalität“ dann ganz besonders zu schätzen wissen!

Noch ein Hinweis in eigener Sache. Bald wird es auch einen Newsletter geben, über den dann Infos und Ankündigungen erfolgen sollen. Näheres zur freiwilligen Anmeldung folgt in Kürze.

Bleibt alle tapfer und vor allem gesund!