Heimspieldebüt unserer JSG

Die zu dieser Saison als Spielgemeinschaft gegründete C-Jugend mit den Sportfreunden aus Niederwenigern absolvierte am vergangenen Samstag ihr Heimspieldebüt im Wilhelm Haneke Stadion

Gegen den direkten Nachbarn aus Burgaltendorf entwickelte sich ein munteres Spiel. Die Auftaktniederlage aus der vergangenen Woche bei Blau-Gelb Überruhr schien vergessen. Die Mannschaft zeigte sich in allen Teilen deutlich verbessert und mannschaftlich geschlossener. Das Trainerteam Luca Jung und Lutz Dalhaus haben in den letzten Wochen viel Arbeit investiert, welche sich jetzt anfängt, auszuzahlen.

Der Gast aus Burgaltendorf erarbeitete sich im Verlauf des Spiels einen kleinen Vorteil und konnte einige Chancen mehr herausarbeiten als der Hausherr. In der 33. Minute landetet dann aber die JSG den “Lucky Punch” und konnte mit 1:0 in Führung gehen.

Nach der Pause machte Burgaltendorf mehr Druck und konnte bereits in der 39. Spielminute ausgleichen. Das Spiel blieb spannend und abwechslungsreich. In der 52. Minute hatten dann die Gäste den glücklicheren Moment auf ihrer Seite und konnten das Spiel drehen. Zwischenstand 2:1. Beide Mannschaften kamen in der Folge noch zu guten Gelegenheiten. Tore vielen aber nicht mehr. Insgesamt zeigte die neu formierte Mannschaft eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zur Vorwoche. Allmählich finden sich die Jungs und das ist sicher eine erfreuliche positive Entwicklung. Denn auch der Prozess des Kennenlernens will ja zunächst vollzogen werden und benötigt zweifelsohne auch Zeit. Dennoch mussten sich die favorisierten Nachbarn aus Burgaltendorf schon mächtig strecken, um den Dreier “mitzunehmen”.

In diesem Sinne freuen wir uns auf weitere spannende Spiele dieses “Modellprojekts”, was sicher zu einem “Erfolgsmodell” in Bezug auf das Miteinander und natürlich die grundsätzliche Spielfähigkeit werden kann.