Gerechte Punkteteilung am Wasserturm

Die B-Jugend holt nach zweimaliger Führung ein 2:2 zum Saisonauftakt der Leistungsklasse.

Mit der weitesten Anreise zu einem Auswärtsspiel startet die Mannschaft des Trainerteams Baudisch/Hirsch/Sander in die Spielzeit 2023/24. Anstoß um 11 Uhr am Wasserturm bedeutet um 9 Uhr Treffen in Kupferdreh. Die Hoffnung, durch die Anstoßzeit vielleicht ein bisschen weniger Hitze ertragen zu müssen, erfüllte sich nicht. Kein Schatten am Wasserturm.

Aber ein spannendes und intensives Spiel, in das der Gastgeber präsenter und druckvoller in die Partie startete und uns ein wenig überrumpelte.  Unsere Aktionen waren zu dem Zeitpunkt noch recht fahrig und wenig konsequent gespielt. Zwingende Chancen ergaben sich dabei nicht. Allerding waren die Standards der Gastgeber gefährlich und nach zehn Minuten hatte Frintrop bereits vier Eckstöße und wir noch keinen.

Zwischenzeitlich kamen wir etwas besser in die Partie und konnten mit dem ersten konsequent abgeschlossenen Angriff durch Ufuq mit 1:0 in Führung gehen. Jetzt gelang es uns, das Spiel ein wenig mehr zu kontrollieren und wir erspielten und erarbeiteten uns erfolgsversprechende Situationen, wobei die Frintroper nie ganz aus dem Spiel waren. Zu dieser Zeit tankten sie sich immer wieder mit schnellen Vorstößen in Richtung unseres 16ers durch. Die Viererkette mit Amir, Titus, Mika und heute Kian stand gut und ließ bis zur Hälfte hinten wenig zu. Aus unseren Möglichkeiten machten wir allerdings viel zu wenig.

Mit dem Pausenpfiff des sehr guten Schiedsrichters war das Spiel für Mika und Ufuq beendet. Ufuq hatte die ganze Woche Probleme mit dem rechten Oberschenkel, der jetzt die Arbeit einstellte, Mika hatte nach einem Zusammenprall mit Mats einen Tritt auf das Knie bekommen. Im Zusammenspiel mit den Leistenproblemen war das Spiel auch für ihn beendet.

Jakob hatte schon vor dem Spiel signalisiert, dass ein Einsatz heute nicht infrage kommt. Martin kam für Ufuq und Jonah ersetzte Mika. Jonahs erster Einsatz mit dem Logo der SG auf der Brust. Ein bisschen mussten wir noch umstellen und dann ging es bereits in Halbzeit zwei.

Das Bild ähnelte dem Beginn des Spiels und wir zeigten uns etwas zerfahren und ein wenig „hakelig“. Adler Union agierte druckvoller und in der 43. Minute fiel dann auch konsequenterweise der Ausgleich zum 1:1.

Wir brauchten noch ein paar Minuten, um wieder in das Spiel zu finden und wurden wieder besser. Ließen aber wieder gute Situationen ungenutzt. Davoud, geschickt von Jussi, wurde im Strafraum gefoult. Logische Konsequenz in der 66. Minute Elfmeter für Kupferdreh-Byfang. Gott sei Dank galt die Regel, dass der Gefoulte nicht selber schießen soll, an dem Tag nicht und es stand 2:1 für uns.  Union wollte unbedingt noch das Unentschieden. Das Tempo des Matches und die Temperaturen forderten nun doch bei einigen Spielern Tribut. Da das ein wenig mehr für Frintrop galt, war es ein wenig ärgerlich, dass wir nicht mehr Kapital daraus geschlagen haben. Im Gegenteil, in der 78. Spielminute mussten wir noch einen vermeidbaren Elfmeter hinnehmen, der den Gastgebern das 2:2 brachte, was als Ergebnis über das gesamte Spiel gesehen, auch in Ordnung ging.