Gemeinsam geht’s – Dank an die Bezirksvertretung

Die Durchführung in der neuen Spielform im Kinderfußball in angemessener Form ist nun dank der Unterstützung der BV VIII am Hinsbecker Berg tragfähig möglich.

Seit Beginn der Spielzeit 2023/2024 gelten für die G und F Jugend Mannschaften neue Richtlinien. In kindgerechten Spielformen sollen die jungen Fußballer und Fußballerinnen schrittweise an das 11 gegen 11 Spiel herangeführt werden.

Über Pro und Contra der Änderungen ist an anderen Stellen schon genug gesprochen worden. Der DFB gibt die Regularien vor und der FVN und der Fußballkreis Essen sorgen für die formell korrekte Umsetzung.

Die Durchführung liegt allerdings bei uns. Das hat an den ersten beiden Heimspieltagen gut funktioniert und unsere Trainer hatten sich adäquat vorbereitet. Am vergangenen Samstag konnten dann auch endlich die neuen Tore eingesetzt werden. Für den geplanten Spielbetrieb waren 12 neue Tore mit den Maßen 120 x 80 cm notwendig. Keine „so mal eben“ Anschaffung, die ohne den Verbandsrabatt bei der Fima Schäpers und die großzügige finanzielle Unterstützung unserer Bezirksvertretung so nicht möglich gewesen wäre. Eigenfinanziert hätten die Kosten eine noch größere Lücke in die Kasse gerissen.

In diesem Sinne bedanken wir uns im Namen unserer kleinen Kickerinnen und Kicker ganz herzlich bei der Bezirksvertretung des Bezirkes VIII für die Unterstützung und das finanzielle Engagement.