Fußballlcamp war ein voller Erfolg

Nach der Coronapause in den Jahren 2020 und 2021 fand in der vergangenen Woche wieder das Fußballcamp, veranstaltet durch die Fußballjugendabteilung, der SG statt.

57 Jungen und Mädchen, fußballerisch betreut durch Nils Bornträger und sein Trainerteam, haben an vier Tagen in unzähligen Spielformen und Übungen abwechslungsreich und altersgerecht Fußballspielen können. Dribbelparcours wechselten sich mit Schuss- und Passübung ab. Zusätzlich würden torwartspezifische Übungen und Funino-Elemente eingebaut.

Rundum betreut wurden die Kinder von Marina Maus, Silke Saoudi und Walter Merkes, die unermüdlich Trinklaschen gefüllt, Obst geschnippelt und Essen ausgegeben haben.

Am Freitag wurde das Camp mit einer großen Abschlussveranstaltung beendet, in der auch die Eltern ausprobieren durften, was ihre Kinder in den vergangenen Tagen gelernt haben und auch hier amüsierten sich alle prächtig.

Ein gelungenes Camp unser Fußballjugendabteilung

Ein herzliches Dankeschön geht an die Bezirksvertretung für die Unterstützung unseres Camps und das Haus Reichwein für das tolle Catering.