Fußballcamp 2019, klasse Camp mit tollen Kindern

54 Jungen und Mädchen im Alter von 4 – 13 Jahren haben vom 06.08. – 09.08. 2019 im Wilhelm Haneke Stadion am diesjährigen Fußballcamp der SG Kupferdeh – Byfang teilgenommen.

Neben einigen Kinder und Jugendlichen aus der eigenen Fußball Jugend konnten wir auch in diesem Jahr wieder einige Kinder aus anderen Vereinen begrüßen.

Es war ein etwas anderes Camp als in den letzten Jahren. Zum ersten Mal seit wir Fußballcamps durchführen haben wir nicht mit einer Fußballschule kooperiert sondern das Camp komplett alleine auf die Beine gestellt. Zur Unterstützung bei der Durchführung konnten wir fünf externe Trainer der LFS für unser Camp gewinnen, welche mit viel Einsatz, Herz und Humor die Trainingsinhalte fachlich perfekt umgesetzt haben.

In der Vorbereitung hat die Fußballjugendabteilung gemeinsam mit den Trainern ein Konzept für das Camp erarbeitet welches dann auch aufging. Viele Stationen und Spielformen ließen keine Langeweile aufkommen. Zudem hatten wir an allen Tagen optimales Fußballwetter und mit dem Partyservice Hahn auf den richtigen Caterer gesetzt. Zur Abschluss Präsentation kamen dann auch mehr als 100 Gäste an den Hinsbecker Berg um sich an 5 Stationen einen Eindruck zu verschaffen was die Kicker in den letzten 4 Tagen so alles geübt haben. Mitmachen war ausdrücklich erwünscht und davon wurde auch kräftig gebrauch gemacht.

Unser Resümee:

Eine gelungen Veranstaltung mit tollen Teilnehmern und perfekten Bedingungen. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, Eltern, Großeltern, Freunden und Verwandten für das Vertrauen. “Unseren” Trainer für die tolle Arbeit, Partyservice Hahn fürs Catering und Teamsport Phillipp für die Unterstützung.

Unter dem unten angegeben Link befindet sich unsere Fotogalerie des Camps: