Fussball-Senioren spenden für Lichtblicke-Aktion “Unwetter-Hilfe”

Die 1. und 2. Mannschaft sowie die Alte Herren-Abteilung sammelten in ihren Reihen Geld zur Unterstützung der Flutopfer.

Hierbei kamen für die „Aktion Lichtblicke-Unwetter-Hilfe: Wir in NRW – zusammen stark“ 600 Euro zusammen. Gleichzeitig wurde ebenfalls die kooperative Aktion im Rahmen eines Benefizturniers der Vereine Blau-Weiß Mintard und unseres Nachbarn VfL Kupferdreh, die bekanntlich ebenfalls von der Flut betroffen sind, mit 150 Euro unterstützt.

Insgesamt konnten somit kurzfristig 750 Euro für sozial und gesellschaftlich relevante Projekte einem guten “Zweck” zugeführt werden. Das ist auch deshalb beachtlich, da sich bereits viele der Aktiven auch privat für unterschiedliche Projekte und Spendenaktionen engagierten.

Wir sind sicher, dass die Spenden an der “richtigen” Stelle ankommen und vielleicht ein kleines Stückchen dazu beitragen können, das große “Ganze” zu unterstützen.

Auch wenn uns allen bewusst ist, dass dies nur einen kleinen Akt der Solidarität mit den Flutopfern bedeutet. In diesem Sinne lässt sich aber sicher festhalten: Jeder Euro zählt!