Fußball Ostercamp war voller Erfolg

Das in Kooperation mit der Fußballschule “Grenzland” durchgeführte Fußball-Oster-Camp, das in den Osterferien auf unserer Platzanlage stattfand, war erneut ein tolles Erlebnis für alle kleinen und größeren Spielerinnen und Spieler. Die Kinder wurden von lizenzsierten Trainerinnen und -trainern in unterschiedlichen Spielformen und im Bereich Balltechnik und Koordination geschult und begleitet. Als positiver Nebeneffekt übten die Kinder durch das Miteinander natürlich auch Sozialkompetenzen ein.

Auch das Wetter meinte es insgesamt sehr gut.

An dieser Stelle sei ein herzliches Dankeschön an alle diejenigen, die dieses Erlebnis für die Kinder durch ihr persönliches Engagement möglich gemacht haben. Exemplarisch, ohne den Anspruch auf Vollständigkeit, seien Jennifer und Timo Münster sowie Walter Merkes genannt. Sie haben dieses Projekt in Kooperation mit der Fußballschule “Grenzland” in den Ferien mit weiteren Helferinnen und Helfern organisiert und sich persönlich eingebracht und damit sicher vielen Eltern im Rahmen einer Ferienbetreuung geholfen.

Nicht zu vergessen auch die Hauptprotagonisten, die Kids, die nicht nur ihre Kompetenzen im Umgang mit dem runden Leder schulen, sondern auch sichtlich jede Menge Spaß hatten. Hier einige Impressionen…