Frohe Ostern und wichtige Infos!

Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder!

Trotz der aktuell erschütternden Ereignisse in Bezug auf Putins Angriffskrieg auf die Ukraine, feiern wir in dieser Zeit das Osterfest.

Auf diesem Wege wünschen wir Euch allen schon einmal bewusste Ostertage und dass wir alle die positive Strahlkraft der Osterfreude, trotz herausfordernder Zeiten, mit in unseren Alltag tragen. Denn positives Denken und sich den Humor zu erhalten, ist auch in diesen Tagen wichtiger denn je.

In diesem Sinne wünschen wir fröhliche Ostern!

Es gilt an dieser Stelle tapfer zu sein, um sich diesen nicht ganz kurzen Text einmal aufmerksam durchzulesen, auch die SchülerInnen unter uns, machen etwas „Verrücktes“ und lesen in den wohlverdienten Ferien weiter 😉 Denn es gilt, sich einige wichtige Informationen vorzumerken.

Save the Date!!! „Jubi-Kuby-Cup“ am 26.05.2022

An Christi Himmelfahrt (Donnerstag, den 26. Mai 2022), gemeinhin auch als „Vatertag“ tituliert, wird auf unserer Sportanlage ab 11 Uhr der Jubi-Kuby-Cup ausgespielt.

Dieser folgt primär dem Ziel, dass sich Aktive, aber auch Menschen, die sich mit dem Verein verbunden fühlen, auf der Anlage einfinden, sich „begegnen“ und ein bisschen „kennenlernen“.

Daher werden die Teams, die sich aus Spielern der A-Jugend, Kuby III., der II. und der I. Mannschaft, der Alten Herren und einigen Gastspielern zusammensetzen, „gemischt“. Das bedeutet, aus allen Teilnehmern werden, entsprechend der Anzahl, Teams „gemischt“, die dann als „Tagesteam“ nach dem Cup streben.

Jedes Team wird sich einen kreativen Namen geben. Wir hoffen, durch eine frühzeitige Meldung der Teilnehmer, die Teams zeitnah kommunizieren zu können. Sicher werden sich hier auch noch kleinere tagesaktuelle Verschiebungen ergeben, die wir mit Spontanität lösen werden.

Schon diese Kombination macht deutlich, dass der „Spaßfaktor“ und das gemeinsame Erleben eines hoffentlich tollen Tages im Mittelpunkt stehen soll. Natürlich wird es am Ende des Tages auch den ersten „Jubi-Kuby-Cup-Sieger“ geben.

Für das leibliche Wohl wird natürlich gesorgt sein, sodass alle Aktiven und zuschauenden Gäste keinen Mangel in Bezug auf Grillgut und Kaltgetränke leiden sollten. Alle, die an diesem Tag also noch ein offenes Zeitfenster haben, sind herzlich eingeladen!

Der „Jubi-Kuby-Cup“ startet um 11 Uhr.

Fotoaktion mit „Jubi-Kuby-Hoodies

Gleichzeitig möchten wir diesen Tag dazu nutzen, so viele „Jubi-Kuby-Hoodie“ Besitzerinnen und Besitzer auf die Anlage zu holen, um ein gemeinschaftliches XXXL-Foto zum 10-jährigen Jubiläum mit möglichst vielen Kindern und Erwachsenen zu schießen.

Daher gebt dies bitte über möglichst viele Kanäle oder persönliche Ansprache weiter. Das Bild/die Bilder mit den „Hoodie-BesitzerInnen“ soll um 14 Uhr gemacht werden. Es wäre toll, wenn sich eine angemessen große Zahl einfinden könnte, denn „viel hilft in diesem Fall viel!

Wir freuen uns auf einen besonderen Tag, der in dieser Form ein „Novum“ darstellt, aus unserer Sicht aber in die „Zeit“ passt.

Wir hoffen, dass wir gemeinsam einen tollen Tag verbringen werden. Verschiedene Abteilungen haben bereits die Mithilfe in Sachen „Bewirtung“ angekündigt, was uns sehr optimistisch stimmt.

In diesem Sinne freuen wir uns auf ein „spaßdurchflutetes“ Turnier, gute Gespräche, leckeres Grillgut und kalte Getränke!

Wichtige Termine zu Mitgliederversammlungen

• Jugendtag am Donnerstag, den 5. Mai 2022 um 19 Uhr (Hinsbecker Berg 30). Teilnahmeberechtigt sind alle Spielerinnen und Spieler ab den D-Junioren.
  • Mitgliederversammlung der Fußball-Senioren Abteilung am Mittwoch, den 11.05.2022 um 19.00 Uhr (Hinsbecker Berg 30).
  • AmFreitag, den 13. Mai 2022 um 19 Uhr findet im Pfarrheim St. Josef (Heidbergweg 18b in 45257 Essen) die diesjährige satzungsgemäße Mitgliederversammlung statt.

Alle wichtigen Informationen zu den Versammlungen sowie die entsprechenden Tagesordnungen finden sich auf der Homepage (www.sg-kupferdreh-byfang.de).

Allen, die tatsächlich bis hierher durchgehalten und alles gelesen haben, ein herzliches Dankeschön für die Aufmerksamkeit und nochmals ein frohes Osterfest!

Beste Grüße!