F2 mit Erfolg beim “Loekamp-Spielfest 2021”

Am Samstag machten wir uns mit insgesamt 9 aufgeregten Kindern auf den Weg nach Marl zum „Loekamp-Spielfest 2021“ der F2 Junioren. Unser aller erstes Turnier….

Da wir urlaubsbedingt leider einige Absagen aus der eigenen Mannschaft hatten, wurden wir noch unterstützt von Jonas aus unserer F1 und Younes von den Bambinis.

Hier direkt ein großes und herzliches DANKE an euch. Schön wie gut ihr Teil „der Mannschaft“ wurdet.

Gespielt wurden jeweils 10 Minuten mit 8 teilnehmenden Mannschaften. Jedes Team bestritt 6 Spiele.

Unser erstes Spiel bestritten wir gegen „SV EINTRACHT SOLINGEN“. Nach 10 spannenden Minuten endete das Spiel 2:2. Unsere Tore schossen Luca und Younes.

Im zweiten Spiel trafen wir auf „SV FORTUNA BOTTROP“ und mussten uns leider 1:4 geschlagen geben. Unser einziges Tor in diesem Spiel erzielte Mats. Was die Fairness der Trainer in diesem Spiel angeht, waren wir unserem Gegner jedoch weit voraus. Wichtig ist es halt doch, gerecht zu allen zu sein und nicht nur seinen eigenen Vorteil zu sehen.

Als Vorbild für die Kids sollte FAIRPLAY doch auch von den Trainern vorgelebt werden…..

Verunsichert durch die Niederlage starteten wir in unser drittes Spiel gegen „SV VESTIA DISTELN“, welches wir 2:0 verloren.

Auch im nächsten Spiel gegen „SV WANHEIM“ taten sich unsere Jungs schwer. Trotz einer super Leistung unseres Keepers „Fabio Neuer“ (FABIO DU WARST WIRKLICH SUPER !!!) mussten wir uns klar 0:4 geschlagen geben.

Nach kurzer Pause starteten wir neu motiviert in unser vorletztes Spiel gegen den Gastgeber „TSV MARL HÜLS“. Langsam fanden sich unsere Jungs immer besser als ein Team zusammen und so gewannen wir das Spiel 1:2 durch Tore von Jonas und Luca.

Mit großer Euphorie und endlich im Turniermodus angekommen, starteten wir auch schon in das letzte Spiel gegen „FC LEUSBERG“.  Wir sahen plötzlich eine ganz andere, frisch motivierte Mannschaft, die das Spiel klar 0:4 für sich entschied. Alle Tore des Spieles erzielte Luca.

Und so endete der Tag doch noch mit strahlenden Kinderaugen.

Die Kids waren alle zufrieden und präsentierten stolz ihre erste eigene Medaille.

Ein großes DANKESCHÖN hier an dieser Stelle auch nochmal an Oli für die Pommes, die er uns spendierte und auch DANKE an alle mitgereisten Eltern für eure Unterstützung.

Besonders möchten wir uns noch bei dem Gastgeber TSV MARL HÜLS für dieses super organisierte Turnier bedanken. Es war wirklich ALLES super. Wir haben uns sehr wohl gefühlt bei euch und hoffen, beim nächsten Mal wieder dabei zu sein.

Und nun das wichtigste zum Schluss :

Fabio, Mats, Raphael, Meli, Malik, Oskar, Luca, Jonas und Younes …. Wir sind stolz auf jeden einzelnen von euch!! Das solltet ihr auch sein!!

WAS SIND WIR??? EIN TEAM!!!