F1 muss sich knapp geschlagen geben

Unsere F1-Kicker mussten sich heute der Mannschaft der SG Schönebeck knapp mit 1-2 geschlagen geben. In einem absolut engen Spiel schenkten sich beide Mannschaften nichts. Der Gast, der mit großem Respekt zum Hinsbecker Berg angereist war, wählte eine eher defensive Taktik und verlegte sich vorzugsweise auf’s Kontern. Dies machten die Gäste allerdings ausgesprochen geschickt, sodass diese folgerichtig in Führung gingen. Unsere nun anrennende Truppe scheiterte teilweise an der vielbeinigen Abwehr der Schönebecker, die sich nach dem Führungstreffer noch weiter zurück zog. Das nötige Spielglück war heute nicht unbedingt auf der Seite der Truppe von Trainer Julio Garcia. Der Ball wollte uns einfach bei Abprallen nicht vor die Füße fallen.

So musste schließlich ein Distanzschuss her, um zum hochverdienten Ausgleich zu kommen. Im zweiten Durchgang erhöte der Gastgeber weiter den Druck, konnte aber den entscheidenden “Lucky Punch” nicht setzen. So kam es, wie es kommen musste und das unterscheidet ein F-Jugendspiel nicht von der Champions-League, der Gast setzte nach einer kleinen Unkonzentriertheit den entscheidenden Konter und netzte zum glücklichen, aber nicht gänzlich unverdienten 1-2 ein. Es gilt die alte Weisheit: Fußball ist Ergebnissport!

Man kann halt nicht immer gewinnen…Trotzdem haben unsere Jungs die Farben der SG Kupferdreh-Byfang toll vertreten und sich bis zum Abfiff gegen die drohende Niederlage gestemmt, aber es hat heute einfach nicht sollen sein.

Insgesamt ist die Mannschaft auf einem tollen Weg. Das beinhaltet zum einen die spielerische Komponente, aber auch die Entwicklung der Mannschaft als Truppe insgesamt. Bisher mussten wir erst zwei Niederlagen hinnehmen! Dabei konnten sogar die hochgehandelten Mannschaften der Spielvereinigung Schonnebeck und der ETB Schwarz-Weiß geschlagen werden. Ohne in das Reich der Propheten abzuschweifen, kann man sagen, dass wir alle noch viel Freude an der Entwicklung dieser Mannschaft auf und auch neben dem Platz haben werden…

In diesem Sinne freuen wir uns auf das, was noch so alles kommen mag! Im Namen der gesamten F1-Mannschaft wünschen wir auf diesem Wege unserem top Außenbahnspieler Paul einen wunderschönen Erstkommunionstag! Das bestellte Wetter ist ja bereits angekommen 😉