Entsetzen bei der SG Kupferdreh-Byfang

Laut der aktuellen Einteilung der Bezirksgruppe muss die 1. Mannschaft der SG Kupferdreh-Byfang kommende Saison ihre Spiele im Bergischen Land absolvieren. Dort wird man auf Vereine wie SSV Bergisch Born und SSV Germania Wuppertal stoßen.
Diese Spiele sind aufgrund ihrer Entfernung von bis zu 70km für die SG Kupferdreh-Byfang eine große Herausforderung. Zugleich löst diese Entscheidung bei den Verantwortlichen der SG Kupferdreh-Byfang Wut und Kopfschütteln aus.
Lokaler Amateurfußball ist somit nicht mehr möglich, dies wird ein weiteres Absinken der Zuschauerzahlen zufolge haben und somit einen noch nicht absehbaren finanziellen Schaden nach sich ziehen.
Am Ende bleibt nur die Hoffnung auf eine Korrektur dieser äußerst fraglichen Entscheidung.