Eine gute Zeit! Herzlichen Dank für die jahrelange gute Zusammenarbeit!

“Der Mensch ist nicht frei, wenn er einen leeren Geldbeutel hat”

von Martin Bernhard

Damit wird klar, welche zentrale Rolle Rainer Fuchs als Kassenwart in unserem Verein bisher eingenommen hat. Er sorgt dafür, dass unsere Finanzen stimmen und wir damit unsere Handlungsfreiheit behalten. Denn begehrliche Blicke auf unseren Vereinsschatz werden immer wieder geworfen 🙂 Man könnte sich ja soviel anschaffen! Alles wäre sinnvoll und notwendig. Zumindest aus der Sicht der jeweiligen Gruppierung unserer Badmintonabteilung. 🙂

Da ist es gut, wenn man einen Zerberus als Kassenwart hat.

Du wachst über unsere Vereinskasse und schützt sie vor unberechtigten und unnötigen Zugriffen. Damit schaffst du eine wichtige Voraussetzung dafür, dass wir Geld für die wichtigen und großen Dinge haben.

Du hast stets die langfristige Perspektive im Blick, viele von uns eher die kurzfristige. 🙂 Wer aber in Zukunft das Geld für große Projekte haben möchte, muss heute sparen, muss also jetzt auf Konsum verzichten. Als Zerberus macht man sich nicht immer Freunde. Man muss in der Sache hart, in der Person verständnisvoll sein. Das bist du auf hervorragende Weise. Lieber Rainer! Seit vielen Jahren führst du unsere Vereinskasse.

Du hast unsere große Anerkennung für deine geleistete Tätigkeit.

Herzlichen Dank für Deinen Einsatz!